Hilfe mein Baby ist krank!!!!

Hallo!

Meine Süße ist 2 Monate alt und hat Durchfall!
Hab schon mit einen Arzt telefoniert! Wenn sie kein Fieber bekommt und brav trink dann muss noch nichts gemacht werden!

Jetzt hab ich ihr die Flasche gegeben und sie hat alle zurück gespuckt!
(ich hab leider einen zu großen Sauger erwischt!!!!)
Hab nochmal ein Flaschi gemacht und sie hat 120ml getrunken!
Denk ihr es reicht vorerst mal?
Denn sie schläft grad, bzw döst so dahin!

Ach ja am Kopf ist sie nicht eingefallen! Also ist nicht so schlimm oder?

Tee und Wasser trinkt sie mir nicht...

hmmmm... hab ihr vielleicht noch ein paar Tipps?

lg dgks23 mit Esmée

1

Hallo ich denke dein Baby trinkt genug. Das trinkt meiner manchmal nicht einmal und der ist 7 M. Geh aber bitte zum Doc wenns länger als drei Tage andauert!! Viel Glück für deine Maus

4

Danke für deine Antwort!!!!!! #herzlich

lg dgks23

2

Ich hab meinem kleinen antibiophilus-beutel in die Flasche gegeben. die bauen die darmflora wieder auf#freu

Sonst viel zu trinken anbeiten, die kleinen trocknen so schnell aus.

wenn du das neachste Fleaschen machst gib einen loeffel weniger als sonst in die Flasche.bei uns hats gleichnach dem 1. fleaschchen was gebracht, war ein Tipp von meiner KIA, wobei ich dacht das es nicht klappt, aber es hat geholfen.


LG amella

3

Danke für deine Antwort!
Warum einen Löffel weniger????

lg dgks23

5

Ich dacht mir zuerst das man davon noch mehr Durchfall bekommt, war aber nicht so ...

ja anscheinend wird der stuhl davon fester, wenn ein Löffel weniger drinnen ist.

und wenn das mit dem Durchfall leanger dauert dann wirst eh auf COMFORMIL (spezialnahrung)umsteigen muessen.... die regelt die Darmprobleme

LG

weiteren Kommentar laden
7

Huhu du kannst ihm auch Fencheltee mit ein bisschen Traubenzucker geben. Das ist für das Bäuchlein gut und schmeckt natürlich besser. Auserdem bekommt er wertvolle Energie. 1 Tl. Damit lassen sich Kinder besser zum Trinken annimieren;-)

8

Danke für den Tipp!!! #herzlich

lg dgks23

9

Hallo,

du kannst die Nahrung mit Fenchel-und Kümmeltee anrühren! Wenn der Durchfall schlimmer wird, kannst du die Nahrung auch weiter verdünnen. Entweder du lässt einen Löffel weg oder aber (das haben wir immer gemacht) du nimmst die gleiche Menge Wasser, dafür aber nur die Hälfte an Pulver! ;-) Hast du ein Kirschkernkissen? Leg ihr das an die Füße, wenn sie mag auch an den Rücken. Es sei denn sie bekommt Fieber. Ach so und nicht auf den Bauch, das ist oft kontraproduktiv.
Und noch ein Tipp: Cremen, Cremen,Cremen.... sonst ist sie bald wund!

LG und gute Besserung, S.

10

Mir wurde mal geraten, bei Durchfall und Fieber usw, wenn die kleinen viel Flüssigkeit brauchen, einen Einlauf zu machen. Der Darm saugt sehr viel Flüssigkeit auf und hinterher kommt vom Einlauf nix mehr raus.
In der Apotheke gibt es Klistiere, die man selbst mit Wasser füllen kann.

LG
Iris

11

Sowas bitte nicht selbst entscheiden, es handelt sich hier um ein sehr kleines Kind , da muß man vorsichtig mit Einläufen sein. Und erst recht bei Durchfall. #kratz

Ich weiß nicht wer Dir dazu geraten hat, doch es war nicht besonders kompetent, hoffentlich kein Kinderarzt.

Ich möchte Dich nicht angreifen, doch man kann leider viel falsch machen, habe da schon schlimme Sachen erlebt.

Sonja

3fach Mama und Kinderkrankenschwester

12

Halte Dich schön an das was der Kindersarzt gesagt hat.

Solange Sie gut nasse Windeln produziert, nicht eingefallen aussieht, sehr schläfrig ist, Fontanelle eingefallen ist, Fieber entwickelt. Ist es o.k.
Solltest Du unsicher sein lieber einmal umsonst zum Arzt auch am Wochenende.

Es kann immer ein gemeiner Virus sein, der evtl ärztliche Überwachung und Unterstützung braucht.

Es gibt auch sogenannte Heilnahrung, doch kläre sowas bitte mit dem Arzt ab.

Gute Besserung für die kleine Maus#liebdrueck

Sonja

3fach Mama und Kinderkrankenschwester