Schwallweises Erbrechen seit gestern Abend - was kann das sein?

Hallo,

meine Kleine (6 Monate) hat gestern Abend wie immer ihr Flaeschchen vor dem Schlafengehen gegen 20 Uhr bekommen.. ca 150 ml. Dann hat sie aufgestossen, wir haben sie ins Bett gelegt und 15 min spaeter schlief sie - wie immer.

Um 21 Uhr bruellte sie auf einmal wie am Spiess... ich bin rueber zu ihr, hab sie hoch genommen und dann ging es los.. sie brach das ganze Flaeschchen wieder aus #schock Sie wuergte, schrie, dicke Traenen kullerten und die Milch schoss wie eine Fontaine #schmoll

Das hat sie noch nie gemacht.. war ziemlich erschrocken.

Sie hat dann aber die ganze Nacht durchgeshclafen - auch wie immer.
Gegen 6 war sie munter und bekam wieder eine Flasche ... 180 ml. Dann aufgestossen und weiter geschlafen. Dann war sie ne Weile wach und bekam noch mal ca. 50 ml Milch gegen halb 10.

Eine dreiviertel Stunde spaeter dann wieder das gleiche Spiel wie gestern Abend.. schreien, wuergen, erbrechen.. da sie auf dem Bauch lag schwamm sie in der Milch #aerger

Als alles raus war, ging's ihr wieder gut. Haben sie dann gebadet, schoen neu angezogen und sie ist mit Papa noch mal ins Bett, wo sie auch sofort wieder eingeschlafen ist.

Was kann denn das sein?

Wir haben nichts geaendert an der Nahrung - das einzige, ich habe seit gestern Abend eine neue Packung Milch in Verwendung.. also die gleiche wie vorher, aber eben eine neue, da die andere alle war (Hipp Plus Probiotik 1er).

Ich hab jetzt schon eine weitere Packung rausgeholt, die werd ich nachher mal probieren... kann mir zwar nicht wirklich vorstellen, dass es daran liegt (alles die gleiche Charge).

Was wuerdet ihr machen - ist das ein Grund zum Arzt zu gehen / anzurufen?

Ausserdem hat sie vorhin ziemlich harten Stuhl gehabt und ganz wenig nur, was sie normaler Weise auch nicht hat...

Danke #blume

Liebe Gruesse,
Ivonne

1

Hi,

schnapp dir die kleine und geh zum Arzt damit ist nicht zu spaßen.

Tim hatte das schwallartige Erbrechen als er den Novo Virus hatte.

LG Simone

2

Bitte bitte gehe zum Arzt. Meiner hatte das auch schon einmal musste dann am Tag zweimal zum Doc und Protokoll schreiben. Flüssigkeitsverlust ganz gefährlich!!!!!!!!!!!!!!!#zitter

3

Danke Euch.

Wir haben beim Arzt angerufen.. der meinte, solange kein Fieber dabei ist, immer wieder Tee geben, damit sie genug Fluessigkeit bekommt.. Und Banane.

Nun ja, Banane hasst sie wie die Pest der Konsistenz wegen... aber Tee nimmt sie mir komischer Weise ab (obwohl sonst immer verschmaeht).

Jetzt schlaeft sie schon wieder #gruebel

4

Hi Ivonne,

das hatte Helen gerade und es waren Rotaviren.

Sorg dafür, daß sie viel Flüssigkeit bekommt, norfalls alle 5min ein paat Teel. Wasser mit Traubenzucker und am Montag sofort zum Doc.


Gute Besserung

la-floe

5

So bald sie den Tee auch erbricht, sofort ins KH fahren, denn dann droht austrocknung. mein großer hatte das mit 7 Monaten. Rota-Viren. Damit ist nicht zu spaßen.

Wenn sie schon brei ist dann kannst du mal das probieren.

Zweiback ganz klein bröseln(fast wie gerieben), geriebener apfel und dann ein bisschen fencheltee, damit es breiiger wird. Peer hats gegessen, obwohl er noch nicht wirklich mit brei angefangen hatte. dazu gabs wasser (abgekocht) oder fencheltee.

und dann habe ich nach 2 oder 3 Tagen wider mit "halbmilch" angefangen. nur die hälfte milchpulver nehmen und nicht in wasser sondern in fencheltee aufgelöst. als er das drin behalten hat, hab ich dann wieder auf normale milchmischung umgestellt.