Schämen sich eure Mause auch bei lachen???

Guten Morgen.
Ich beobachte seid langem etwas an meinem Sohn, was ich etwas komisch finde.
Wenn sich mein Sohn (6 Monate) freut und lacht, was sich anhört wie Ernie von Sesamstraße, schämt er sich dabei.
Erst strahlt er jemanden an und schaut dann verlegen weg und drückt sich endweder an mich (mit dem kopf weg zur Person) oder versteckt sich hinter seinen Kuscheltieren.
Dann schaut er noch mal, fängt wieder an zu lachen und dann wieder das gleiche.....
Das macht er, seid er lachen kann.
Nur bei mir macht er es nicht.
Wenn er mich anlacht hällt er den Blickkontakt. Zwar zieht er seine Schultern dabei ein und nimmt seine Hand vor den Mund, aber schaut mich weiter an.

Wisst Ihr vllt was das ist/soll???

Er braucht sich doch nicht schämen.

Denn schließlich wird ja bei jedem Kinderlachen eine kleine Elfe/ Fee geboren ;-) (gestern Abends Tinker Bell geschaut)

GGLG

1

ja, komisch ne. meine maus macht das genau so.#verliebt wundere mich auch, denn eigendlich schämen die sich doch noch gar nicht, dachte ich.#kratz
lg katrin mit carina (heute 4 monate)#verliebt

2

ja, meine linda 6 monate macht es auch. ich denke, dass ist eine ganz normale phase. ich mach mir darüber keinen kopf.

lg, nina:-D

3

Guten morgen,

mach dir keine gedanken. dein kleiner weiss noch garnicht was "scham" bedeutet.
Ich denke, er ist selbst überrascht, dass er so lacht. Und dass er sich bei dir nicht versteckt ist doch klar. Du bist die mama, bei dir kann er so sein wie er will.

meiner(8 Monate) dreht sich bei fremden aber auch manchmal beim eigenen papa weg und schnuckelt sich an mich.

könnt mir vorstellen, dass es in richtung fremdeln geht.


Gruß
maama

4

Schämen können sich Kinder in dem Alter noch nicht, das kommt erst so mit 2-3 Jahren, also wird es wohl was anderes sein. Mein Kleiner lacht auch und duckt sich dann so weg dabei, ich finds süß.

5

Hallo,
mein Sohn ist 4 Monate alt und versteckt sich beim Lachen immer hinter seinen Händchen. Sieht auch aus, als würde er sich schämen, aber das kann es bestimmt noch nicht sein.
Ich find es total süß:-)
lG und #winke