Swaddle Me! Dringend!

Guten Abend!

Ja, ich hab schon wieder ne Frage. Die vierte Heute... Vielleicht sollt ich ab jetzt bis Abends warten und alle Fragen in einem Thread zusammenfassen...

Leute, meine Kleine hat heute ihre erste 6fach Impfung bekommen und hatte Nachmittag Fieber (38,4). Ich hab ihr ein Vibrucol (homöopatisches) Zäpfchen gegeben und das Fieber ist sofort gesunken. Jetzt ist sie wieder super drauf und fieberfrei.

Kann ich sie heute Nacht pucken? Oder sollte ich das lieber lassen und erst morgen Abend wieder?

1

Hallo,

also ich würde sie pucken wenn sie das so gewöhnt ist... trotz Fieber sollte sie ja warm eingepackt sein und wie gesagt ich würde sie nicht noch zusätzlich von ihren gewohnheiten fernhalten...


LG

3

Hallo!

Ja, irgendwie hast du Recht. Aber ich mach mir Sorgen, weil in der Anleitung vom Swaddle Me eben drin steht, bei Fieber soll man nicht pucken...

Ich versuchs jetzt mal ohne, und wenn sie nicht einschlafen kann, dann werd ich sie doch pucken und dafür paar Mal in der Nacht sehen, ob sie eh nicht schwitzt. Geht ja um möglichen Hitzestau in dem Sack.

Danke für deine Antwort!

6

trotz fieber sollte sie ja warm eingepackt sein...

das ist falsch; wenn ein kind fiebert, sich heiß anfühlt und schwitzt, sollte es nur leicht bekleidet sein, damit es die wärme vom fieber abgeben kann, wie soll denn sonst das fieber sinken????

ich würde mit einem handtuch pucken oder einem anderen dünnen tuch, was nicht so warm ist

2

würde mit dem pucken mal eine Nacht aussetzen.
Ist aber lustig, unser kleiner wurde gestern auch geimpft und wir hatten heute nacht 38,5 Grad. hab schon panik bekommen aber mit Belladonna hab ich es auch gleich in den Griff bekommen. Heute morgen noch 37,4 und jetzt ist Fieber weg.
Vibrucol hab ich auch da, aber die sind doch eigentlich nur für unruhezustände und nicht für Fieber??? Aber wenn es geholfen hat ist es ja ok!

LG courtney

4

37,4 is doch kein fieber mehr #kratz

ich würd mir mal ab 39 anfangen sorgen zu machen und dann auch erst versuchen es zu senken...fieber hat nämlich auch einen nutzen ;-)

lg, lena + kilia janosch*10.07.7 & nuno amadeus*27.05.10

5

Hallo!

Meine KiÄ hat heute Mexalen (also Paracetamol) Zäpfchen und eben die Vibrucol aufgeschrieben. Sie meinte, wenn das Fieber unter 38,8 ist, soll ichs mit Vibrucol versuchen, darüber gleich Mexalen geben. Aber es wirkt recht gut. Hab jetzt nochmal gemessen: 36,6.

Ich werd das Pucken jetzt mal lassen, und falls sie wirklich gar nicht ohne schlafen kann, werd ich sie pucken und dann nachts ein paar Mal schauen, wie es ihr geht. Geht ja um den möglichen Hitzestau, wenn sie mit Fieber gepuckt wird. Na mal schauen, wie es mit dem Einschlafen geht. Im Moment ist sie ruhig im Bett. Scheint fast, als könne sie auch ohne Pucken schlafen. Mal sehen...

Danke für deine Antwort!

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ich hab meinen Sohn immer gepuckt auch nach den Impfungen.

lg kula100