Zwieback Frage ( 10 Wochen alt )

Moin Mamis,

unser Wurm 10 Wochen alt,steckt immer seine ganze Faust inden Mund. Tee will er nicht,Milch auch nicht und Schnulli auch nicht. Eben sagte meine Mama gebe Ihn doch mal einen Zwieback in die Hand. Das hält er fest,und lutscht drauf rum. Habe Ihn das jetzt erstmal wech genommen,da ich nicht weiß ob das Ok ist.

Was sagt Ihr dazu?? Er ist ein Flaschenkind.

Er liegtgerade auf der Spieldecke,und ist viel am lachen#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Danke!!

1

Mit 10 Wochen?
Zwieback?

Sich die Faust in den Mund zu stecken ist normal, das machen die Kleinen weil sie in dem Alter, anders als wir großen alles mit dem Mund erkunden.

*Kopf schüttel*

2

Hallo,

dann gib ihm doch lieber eine rohe geschälte Möhre. Das hilft eher beim zahnen als Zwieback. Aber ehrlich gesagt meiner hat auch immer die Hand in den Mund genommen ohne zu zahnen. Die erforschen ja mit dem Mund.

lg kula100

3

Muss jeder selbst wissen. Meine hat bis jetzt kein Zwieback bekommen , da ist mir zuviel zucker drin.

Lass ihm doch einfach seine Faust :)

4

Es gibt von Alnatura Dinkel Zwieback der ist ohne Zucker!

lg kula100

5

Würde ich aber auch nicht geben.. mit 10 Wochen schon mal garnicht!

weitere Kommentare laden
8

Das nennt man die so genannte orale Phase. Das ist was völlig normales. Einem 10-Wochen alten Baby gibt man kein Zwieback. Mein Sohn ist 9 Wochen alt und steckt sich auch andauernd die Hand in den Mund. Das hat nichts damit zu tun ob er zahnt oder ob er zum Daumenlutscher wird. Also lass ihn einfach.

Alles Gute.

LG Wunki

9

Naja, so zum Kauen würd ich ihm den jetzt nicht geben, höchstens mit Milch n Brei draus machen und füttern. Das mach ich mit meinem auch (12 Wochen).

Lass ihm die Hand! Das machen Babys nun mal, meiner auch! Soll er auch!

10

Es ist nicht dein Ernst, dass du deinem 12 Wochen altem Kind Milchbrei mit Zwieback fütterst!? Was soll denn das bringen?

11

Woher ich das nun wusste, dass sowas kommt! #augen

Als ob ich ihm das mit jeder Mahlzeit, jeden Tag und überall geb!

Und ACHTUNG: Er bekommt auch Karottensaft ins Fläschchen und ab und an gequetschte Banane!

OH MEIN GOTT!!!!

weitere Kommentare laden
16

Naja, also ich habe unserer Maus mit 10 Wochen absolut nichts ausser Milch gegeben.
Ihm ging es somit gut, und ihm hat nie etwas gefehlt.

Als bei ihm die orale Phase anging, habe ich ihm eigentlich fast alles was einigermassen sauber ist in den Mund stecken lassen.
Die Phase ist wichtig um zu verstehen, was sie eingentlich in die Hand nehmen.

Meine Maus ist jetzt fast 6 Monate alt und ab 5 Monaten habe ich ihm ab und zu etwas zum essen in die Hand gedrueckt, Obst und Brotrinde, ... (aber keinen Zwieback)
Das schoene daran war, dass er dann schon soweit war, dass er verstanden hat, dass es was zum essen ist, und nicht einfach dran rumgeschnullt hat.

Mit 10 Wochen brauchen sie aber nichts weiter. Im Gegenteil ... meist neigen wir ja noch zu "Du musst viel essen, damit du gross und stark wirst" und wir meinen es oft zu gut.

Also lass den Zwieback weg ;-)

LG


17

Bin zwar keine Mami, aber egal *gg*

Unser kleiner hat das auch immer gemacht. Das war normal.
Aber wir haben die Babyzwiebacks genommen und reiswaffeln. Nur wann wir damit angefangen haben, weiss ich nicht mehr. Da haben wir uns an die Verpackungsanweisung gerichtet.

Gruss Tobias