Zug im Auge...

Mein Sohnemann hat seit gestern etwas eiter im Auge. Er hat sich wohl beim Spaziergehen am Samstag einen Zug geholt. Es eitert auch etwas.

Ich habe von Wala Augentropfen zuhause und ihm auch gegeben. Ich bin der Meinung das es auch schon etwas besser geworden ist.

Ich war heute in der Apotheke und hab mir nochmal welche geholt, da meinte die Apothekenverkäuferin ich soll doch lieber mal zum Arzt.

Da ich am Donnerstag sowieso einen Termin beim KIA hab wollte ich eigentlich nicht vorher hin, die Augentropfen haben ja geholfen. Sie meinte aber ich sollte doch nochmal vorher hin gehen.

Was meint ihr. Soll ich morgen früh eien Termin machen oder reicht es noch am Donnerstag???

Danke für euer Meinung.

LG Courtney

1

Lieber einmal zu oft zum Arzt als zu wenig!!

2

Wenn Dein Kind morgen früh immer noch Eiter im Auge hat: Sofort zum Arzt.
Eine Bindehautentzündung kann ubehandelt fiese Nachwirkungen haben.
Nicht umsonst wird das Antibiotikum nur verschrieben.

Lg,
SE

3

Hallo!

Geh lieber zum Arzt!
Inzwischen: Stillst du? Wenn ja, kannst du etwas Muttermilch ins Auge tropfen.
Meine Kinderärztin schwört drauf. Sie sagt, egal, was dein Kind hat, mach Muttermilch drauf.
Meine Kleine hatte starkes Sekret im linken Auge, weil die Tränendrüse verstopft oder sowas war.
Hab paar Mal einen Tropfen Muttermilch reingetan und schon wars gut.
Sie hatte auch nach der Geburt so trockene Hautstellen. Muttermilch drauf und die Haut war am Tag darauf super zart.
Ich hab auch schon Muttermilch auf ihre Stirn gestern getan, weil sie sich wieder mal gekratzt hat.

Sieht auch ganz lustig aus, wenn man versucht MuMi ins Auge zu geben, das Baby sieht die Brust und versucht immer wieder danach zu schnappen, während Mama versucht, die Brustwarze in Richtung Auge zu bewegen *gg* Gar nicht so leicht, sag ich dir! Aber wie gesagt, es hilft recht gut.

Und um die Zeit bis zum Arzttermin zu überbrücken, würd ich das auf jeden Fall machen.
Aber zum Arzt auf alle Fälle! Die MuMi ist zwar super Heilmittel, aber ein Arzt muss dennoch drauf schauen!

Alles Liebe!

4

Boa, son ganzer Zug im Auge! Kann ich mir vorstelln, dass das weh tut! #schrei

Scherz bei Seite:

Ich würd auch bis morgen warten und dann ggf. gehen! Wenns besser wird, dann isses doch ok. Dann hast des früh genug erkannt und behandelt!

5

Die zweideutigkeit mit dem Zug ist mir auch gleich aufgefallen ;-)

Haben jetzt für morgen früh nen Termin beim KIA. Hab einfach mal angerufen und nachgefragt!