Ab wann hattet ihr wieder Sex nach der Geburt?

Hallo Mamas,

Noch gehöre ich nicht hier her aber bald ist es wieder soweit :-p Schließlich habe ich nun nur noch 5 Wochen vor mir #huepf

Nun wollte ich einfach mal Interesse halber bei euch nach, weil ich schon oft gehört habe das manche Frauen sehr oft nach der Geburt eine Weile brauchen bis sie wieder Lust auf #sex haben...

Wie war das bei euch? Wie viele Wochen/Monate nach der Entbindung hattet ihr euer 2. Mal?

LG, babylove01 mit #stern 2006, #blume 2008 & #ei 35.SSW #verliebt

1

Hallo Liebe bald Mami#verliebt

das habe ich auch schon oft gehört,bei mir war es allerdings anders.

Ich hatte 4 Wochen später wieder Sex,allerdings nicht weil ich keine Lust hatte,sondern weil da erst mein Wochenfluss wech war. Sonst hätte ich sicher schon 2 Wocher vorher Sex gehabt.

Und ja, dass war echt wie das 1 mal bzw 2 mal#schwitz#rofl

2

Huhu#winke

Also ich hab noch keine Lust auf #sex:-p

Aber mein Kleiner ist ja heute gerade mal 13 tage alt#verliebt

Ich denke mal ich brauch ewig, bis ich wieder lust bekomme...

habe auch voll angst gleich wieder #schwanger zu werden...ich will ja dann wieder die pille nehmen, aber hab angst dass die dann nicht wirkt...

Naja abwarten:-)

LG Janine + #baby Jeremy (13Tage)#verliebt

3

hallo,

wir hatten nach 5 monaten das erste mal richtig sex. ich hatte einen dammriss 2. grades und beim ersten versuch starke schmerzen.
meine tochter ist jetzt 9 monate und wir hatten wohl 3x sex, wobei ich gar keine lust habe. ich stille noch sehr viel und denke es liegt am stillen, denn vorher war ich sehr aktiv.

alles gute fuer dich und bis bald hier im forum,
claudia

4

Hallo.
Ich bzw. wir hatten ca. 2,5 Monate nach der Entbindung wieder Sex.
Ich hatte wahnsinnig Angst vor Schmerzen da ich Damm-Scheiden-und Schamlippen-Riss hatte. Außerdem haben wir nicht verhütet und auf Gummi hatten wir beide keine Lust. Daher wollten wir Ursprünglich sogar die Vasektomie abwarten. Das wäre dann nochmal drei Wochen später gewesen.
Die Maus wird am Samstag 9 Monate alt und viel Lust hab ich noch immer nicht. Und wenn ich mal Lust habe bin ich oft aber zu faul den "Anfang" zu machen.
LG angel

6

das ist ja genau wie bei uns ;-)

9

Ehrlich?
Auch wenn es gemein klingt, aber es beruhigt mich dass es nicht nur mir so geht.
Ich hoffe das wird irgendwann wieder besser. Denn eigentlich hatte ich immer gerne #sex

5

Hallo Babylove,

ich hatte relativ schnell wieder Lust, hab aber wegen des Scheidenrisses 6 Wochen warten müssen. Als ich dann wieder "durfte", tat es unheimlich weh und mir verging die Lust. Seit dem probieren wir hin und wieder, aber es tut auf Grund des Östrogen-Mangels immer noch extrem weh. :-( :-(

LG Stelo mit #baby (4,5 Monate)

7

Hi,

ca. 6 Wochen nach Geburt. Hat aber lange Zeit weh getan...hatte einen Kaiserschnitt.

Alles Gute!!
Jackie

8

Hallo, babylove01!

Wir haben uns etwa 4,5 Wochen Zeit gelassen - weil mein Wochenfluss erst da zuende war und weil mein Mann Angst hatte, mir weh zu tun (Dammriss, Labienriss und Scheidenriss - aber die waren nach 2 Wochen verheilt).
Da wir schon in den letzten Schwangerschaftswochen keinen Sex mehr hatten (weil mein Mann Angst hatte, dem Baby weh zu tun - reine Kopfsache...), war es sehr aufregend, also quasi wirklich wie beim ersten Mal. Und es war sehr schön und tat überhaupt nicht weh.

Gegen die Trockenheit (oft bei Stillmamis) hilft Gleitgel.

Liebe Grüße und viel Spaß!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09