Autofahrt mit 9 Wochen alten Baby?

Hallo,

wie lange würdet ihr mit euren 9 Wochen alten Baby am Stück eine Autofahrt machen ohne das es einmal aus seinen Maxi Cosi rauskommt!
Bin mir so unsicher wir wollten nächstes WE jemanden besuchen und er wäre denn so 4 Stunden in seinem Sitz! Ich glaube wir lassen lieber den Besuch, oder was meint ihr?

LG Ini

1

ich würde so nach 2 Stunden eine Pause machen für 30 min eine Pause machen

2

hey!
mein baby ist zwar noch nicht da, aber ihr könnt doch durchaus zwischendurch mal die ein oder andere pause machen und ihn aus dem sitz rausholen. wirste doch eventuell sowieso müssen zum wickeln/füttern, oder?

lg dani

3

Keine Sorge - haben wir auch gemacht (sogar mehrfach) und hat super geklappt. Fahrt Ihr insgesamt 4 Std? 2 Std hin und 2 Std zurück? Wäre ja gar kein Problem.

Ansonsten haben wir es so gemacht, dass wir auch nach 2 Std Pause gemacht haben zum wickeln / stillen. Wenn die Maus aber geschlafen hat (was meistens der Fall war) haben wir sie nicht extra geweckt.

Klar - maxi cosi ist nicht toll für den Rücken. Aber zum Glück macht man es ja nicht jeden Tag. Ich habe meiner Maus dann immer einen "Autofreien" Tag im Anschluß gegönnt, damit sich der Rücken entspannt und sie nach Ankunft viel auf der Decke liegen gehabt - auch wenn Oma und Opa sie lieber im Arm gehalten hätten. Fand ich für sie entspannter!

Euch eine gute Fahrt!

4

Also 1,5 bis 2 Stunden am Stück wär die Grenze, danach muss ne Pause sein und das Kind aus dem Maxi Cosi mal raus.

5

Also mal ganz im Ernst. Ihr holt doch nicht Euer evtl. schlafendes Baby aus dem Kindersitz nur weil grad punktgenau 2 Stunden rum sind, oder #kratz Wenn unserer schläft bleibt er drin und wir nutzen die Zeit und fahren weiter. Wenn ich ihn wecken würde wäre er knatschig und warum soll ich das machen.

Ich weiß das es nicht gut für den Rücken ist aber da gehts drum das man das nicht täglich machen soll aber mal, wenns Baby schön schläft, schadet es ganz sicher nicht.

Ich würde einfach fahren und schauen wie lang es gut geht. Wenn es schläft, freut Euch und fahrt durch. Angekommen könnt ihr es immer bnoch den ganzen Tag flach liegen lassen.

LG
Inka

6

Hallo

Bin genau der gleichen Meinung .... fahren solang das Baby schläft ... ihr werdet ja nicht 4st hind und dann gleich wieder 4 std zurück fahren ... dazwichen wird sicher zeit sein .. und dann einfach baby ganz viel hinlegen...

dae es nicht gut für den Rücken ist ist schon klar , aber ihr fahrt ja so lang nicht jeden tag . Und von einmal oder auch ab und an mal wird der Rücken sicher keine bleibenden schäden davon nehmen .. meiner hat es zumindest nicht ....

Lg Martina

7

Hallo
Bin im Frühjahr auch mit 3 Kids 4 Std Auto gefahren und für mich gilt ebenfalls - solange sie schlafen, gehts ihnen ja auch gut - also weiter.

Letztes Jahr sind wir nach Fehmarn gefahren - um elf gings los und kaum unterwegs sind meine beiden (damals noch 2) eingenickt...eigentlich wollten wir ja irgendwo was warmes Essen, aber ich hab gesagt - fahr solange sie schlafen...wenn sie erst wach sind, wollen sie "unterhalten" werden. Als sie dann wach wurden, gegen 4 - standen wir prompt im Stau und haben alle unsere Profiant (Knabbersachen) getilgt. Der nächste Rastplatz war unser und Bewegung stand auf dem Zettel - die Kinder wollten aber endlich ankommen also gings weiter... es war echt super!

Also:Wenn sie quängeln oder schreien - Pause machen (meist braucht man ja auch eine Pause um seine Knochen zu bewegen...oder?)
#winke

8

Hallo.

Wir sind mit der Kleinen, als sie 1 Woche alt war, 1,5 Stunden (110km) zu meinen Eltern gefahren.

Ich würde regelmäßig Pause machen dann geht das schon.

glg Kristina