Was haltet ihr von Babyzwieback?

Hallo,
meine Mutter meinte, dass ich unserem Sohn (fast 7 Monate) gerne mal einen Babyzwieback geben könnte. Er hat schon 2 Zähnchen und kauft auf allem rum, was er bekommt.
Sie meinte, dadurch lernen sie, dass man Essen aus der Hand essen kann und es würde ihm gut tuen.
Nun habe ich extra so ein Paket gekauft. Nicht gerade billig.
Was mich etwas abschreckt ist der Zucker darin.
Das ist bestimmt nicht ganz so gut für die Zähne.
Nun meine Frage: brauchen Babys so etwas wirklich?
Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Simone

1

Ich gebe meiner Kleinen keinen Zwieback aber Reiswafferln (gibts von Hipp) und Maisstangerl (www.moniletti.at) auf die steht meine Maus total.
lg
Babsi

2

huhu

unser großer hat den zwieback von alnatura regelrecht verschlungen, das ist dinkelzwieback ohne zucker...

die kleine fängt jetzt auch langsam an...

der babyzwieback ist nichts anderes als der normale, halt nur teurer, steht ja baby drauf!

LG

11

#pro, der Zwieback von Alnatura ist ohne Zucker.
Wenn schon Zucker, dann doch wenigstens in einem Krümel selbstgebackenem Kuchen ;-)

LG Strahleface #verliebt

3

Schnuckert meine auch schon daran rum, seit sie 6 Mon alt ist. Und sie hat bis heute keinen Zahn.


Ist der von Hipp nicht zuckerfrei?

Und auch wenn ... ich bin der Meinung, wenn sie von Beginn an den "normalen" Umgang mit Zucker bzw. Süßigkeiten und Co. erfahren, werden sie später auch nicht zu Zuckerjunkies.

Ich sehe meinen Neffen, der NIE NIE NIE irgendwas Süßes wo auch nur ein Grämmchen Zucker drin war haben durfte ... er dreht jetzt total durch wenn er was Süßes sieht, während es den Sohn meiner Cousine, die damit gepflegt umgegangen ist, gar nicht interessiert, wenn Bonbons irgendwo rumliegen.

Irgendwann kann man es eh nicht mehr verhindern! Man muss sie ja nicht gleich damit vollstopfen!

4

Hallo,

in diesen Babysachen ist immer Zucker drin. Totaler Müll. Meine Tochter liebt Dinkelstangen aus dem Bioladen. Die kann sie auch super festhalten.

LG dudelhexe

5

ich finde ab und zu schadet zucker nicht. die kids müssen nur lernen zucker in maßen zu essen! mein bruder und ich haben eigentlich immer was bekommen, nur eben in maßen! und heute sind wir gar nicht scharf auf süßes! mein freund und deren schwester ( wir sind jeweils paare :-D ) haben früher immer große schälchen voll süßes bekommen und beide können gar nicht ohne. was man auch sieht! mein freund will auch, dass ich das thema übernehm und so mache wie das bei uns früher war, damit die kleine nicht so wird wie er.

6

Lotte bekommt normalen Zwieback und auch mal n Butterkeks, genau wie wir früher auch.
Ich finde man kanns auch übertreiben. Klar stopf ich sie nicht mit Schoki voll oder so, aber wenn sie bei Oma einmal die Woche n Keks mümmelt, bringt sie das auch nicht um.

7

Hallo!

Wir hatten auch mit dem Babyzwieback angefangen, aber der war Lisa zu fest und zu bröselig. Wir haben dann mit "Leicht und Kross" Knusperschnitten Sorte "Reis" angefangen. Falls du die kennst, gibts in jedem Supermarkt, auch in Weizen und Roggen, orange Pappschachtel. Das ist was leichtes zum Knabbern und ist leicht zu kauen. Später kam dann Hipp Babykeks dazu.

Manja mit Lisa Marie, bald 11 Monate alt #sonne

8

huhu,

das "Leicht & Cross"-Knusperbrot kann ich auch empfehlen...
löst sich schön schnell auf im Mund und mein Kleiner liebt es. #pro

Ansonsten sind auch die kleinen Reiswaffeln und der Baby-Zwieback von Alnatura hoch im Kurs.

Ich versuche Lebensmittel mit Zuckerzusatz zu meiden...
den ganzen Babykeks-Kram gekommt mein Kleiner daher nicht.

lg, Caro

9

Hi,

die sache mit dem Zucker kommt schon noch früh genug und ich finde Babys brauchen das nicht. Bei uns gab es Reiswaffeln und später Dinkelstangen.

lg emilylucy

10

Kauf den Dinkelzwieback von Alnatura. Alternativ sind Reiswaffeln gut. Lucy bekam am Anfang auch einfach mal ein Stück Brotrinde und liebt Brezeln.