tragetuch

hey....
mein sohn ist heute genau 10 wochen alt....
ich trage ihn im tragetuch, was ihm meistens sehr gut gefällt...
die reaktionen mancher menschen nerven mich aber#aerger
heute wurde ich wieder gefragt(deren mindestens 5-jähriger sohn im buggy saß), ob ich mir sicher bin, ob das für mein baby gut sei(total von oben herab)#augen, das das doch nicht gut sein kann#auge#bla, habe ihr dann versucht inerhalb einer halben minute zu erklären, das es nichts besseres gibt#schein
eine, von vielen reaktionen...
mich würde mal interessieren, wie ihr mit solchen blöden kommentaren umgeht#kratz
sehen euch die menschen auch so komisch an?#gruebel

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

hab auch viel getragen - aber wenn ich was gehört habe, dann nur positives....

2

habe eigentlich immer nur positives gehört. eine dame am flughafen beim security check meinte sogar mal sowas in der art wie "endlich mal jemand, der sein kind vernünftig trägt".

3

Ich habe auch nie etwas Schlechtes über das Tragen gehört, alle fanden es gut.
Wenn noch mal so eine Anfrage kommt, dann bleibst du ganz ruhig und sagst in einem netten Ton: Du hast dich sehr gut informiert und für das Kind und seine Wirbelsäule ist es sehr gut, die Mama brauche sich absolut keine Sorgen zu machen ;-). (Eher über das 5jährige im Buggy, aber das verschweigst du natürlich...)

Grüße
Luka

4

Hallo!

Ich kenne sämtliche Kommentare. Positive sowie negative.
Kriegt das Kind denn genug Luft? Das arme Baby muss doch auch mal strampeln dürfen! Du verwöhnst sie doch! Schau, sie hat sich schon dran gewöhnt, jetzt wird sie immer getragen werden wollen!
Aber auch: Schön, wenn man so nah bei der Mama sein darf! oder Da will man auch gleich wieder Baby sein!

Also ich hab schon einiges gehört.
Und auch ich hab schon negative Kommentare von einer Mama gehört, die ihre 4jährige Tochter noch im KiWa rumkarrt.

Und ja, auch ich werde seltsam angesehen, wenn ich die Kleine im TT hab. Kürzlich hat mich ein Papa mit Baby im BabyBjörn angesehen, als hätt ich ne Meise. Fand ich seeeehr passend, wo er doch sein Kind meiner Meinung nach misshandelt.
Aber dafür lächelt man sich zu, wenn sich zwei TT-Mamas/Papas sehen.

Allerdings hab ich mittlerweile bemerkt, dass viele einfach nur unwissend sind. Sie wissen nicht, wie gut das TT für Babies ist. Für die Hüfte und den Rücken. Sie wissen nicht, wie positiv sich das Tragen auf die Mutter-Kind-Bindung auswirkt. Deshalb stellen sie so für uns doofe Fragen und nerven uns mit dummen Kommentaren. Einfach, weil sie es nicht besser wissen. Leider.

5

huhu,

ich habe bis jetzt auch nur eher positive Kommentare gehört.

Außer mal sowas wie "Kriegt der arme Kleine denn da genug Luft?"...
aber das wurde eigentlich nur aus Unwissenheit gefragt und war nicht böse gemeint... mit einer guten Erklärung waren auch die Damen dann überzeugt.

Wenn jemand auch nach meine Erklärung immer noch negativ eingestellt wäre, dann würde ich´s einfach gut sein lassen... bringt ja dann nichts.

lg, Caro

6

Ich hab mir bei meiner Tochter damals eine Tragetasche gekauft. Diese Tasche hat eine Position wie das Tragetuch nur das man nicht binden muss. Vom System her aber gleich!
Meine Tochter war 3 oder 4 Wochen alt und wir waren bei IKEA und ich habe die Tasche das erste mal benutzt.
Da kommt eine Frau auf mich zu und sagt mir, sie sei Krankengymnastin (oder so ähnlich - ist schon 3 Jahre her) und ob mir bewust ist, was ich dem Rücken meines kindes da antuhe.
Ich war fix und fertig.
Im nachhinein muss ich sagen, meine Tochter hat keinen schaden und auch keinen Buckel und wenn ich damals etwas klüger gewesen wäre, hätte ich ihr gleich gesagt, das mein Kind im Bauch auch keine Rückenschonende haltung annehmen kann.
Seither sind mir die dummen sprüche von blöden weibern echt egal.
Ist doch mein Kind und die sollen ihre Bälger verziehen wie sie wollen ich mach mit meinem was ich will.
;-)

7

Hallo

den einzigen spruch den ich immer bekomm ist ... Kann das arme Kind noch Atmen ... Ich muss mir dann immer auf die Zunge beissen .... würd am liebsten ja zu antwort geben .. nee kann es nicht deswegen trag ich es ja auch dadrin , ich steh da drauf meine kinder zu ersticken #kratz ..

Aber naja , des sind eben Leute die sich damit nicht auskennen ... Ich trag Mittlerweile fast nur noch im ergo mit Neugeborenen einyatz .. aber auch da kommen diese sprüche #aerger

Naja kann man nix machen . Ich mach es trotzdem .....

Muss aber dazu sagen bin kein Fan vom TT daheim , nur unterwegs ... aber jedem das seine ....

Lg Martina

8

Dies soll jetzt wirklich keine provokante Frage sein, aber es interessiert mich wirklich, wie die ganzen Mütter, deren Babys in Tragetüchern getragen werden, sich so sicher sein können, dass diese Form des Tragens nicht doch irgendwelche Spätfolgen haben könnte! Als meine älteren Kinder vor Jahren zur Welt kamen, war nunmal der BabyBjörn das absolute non plus ultra! Wer garantiert Euch, dass es in einigen Jahren nicht wieder heisst: Nur kein Tragetruch, die Babys haben z.B. einen ganz verformten Rücken oder aber schlimme Defizite in ihrer Bewegung etc.!

LG

9

hallo,

ich hab mir das auch schon oft gedacht! ich habe ein Tragetuch und eine Bauchtrage aber benütze es nur wenn es nicht anders geht.....

mein kleiner liegt sehr viel und ich habe bemerkt, dass mein kleiner lieber irgendwo herumzappelt anstatt getragen zu werden - mein großer wiederrum wurde lieber herumgetragen...

ich habe mich schon oft gefragt ob es denn gesund sein kann wenn die kleinen da drin einschlafen und der kopf irgendwie komisch schief hängt? da muss ja dann das genick weh tun? - da geh ich doch lieber mit dem kiwa spazieren....

lg Dany

10

Also ich glaube schon das es eine positive Auswirkung auf das Kind hat, da das Kind ganz nah an der Mutter getragen wird und das ist ja das was Babys brauchen. Die nähe der mutter!
Ist ja auch in vielen Afrikanischen Stämmen so und die wissen nichts von neumodischen zeugs!

Außerdem lieben babys diese enge. deshalb PUKT man babys ja auch, weil es im Bauch eben auch so eng ist. Und da fühlen sie sich ja auch wohl und kommen ohne Rückenschade auf die Welt.

Also meiner meinung nach Top!

LG Courtney

weitere Kommentare laden