Na toll... Halsschmerzen und Stillbaby (2 Wochen alt)

Guten Abend,

Ich habe so Halsschmerzen und ein 2 Wochen alten Bub der gestillt wird.
Was darf ich denn nehmen? Kann mir jemand Tipps geben? Salbei ist nicht gut, oder?

Kaum sind die Kaiserschnittschmerzen besser, fängt so ein Mist an.
Was hab ich verbrochen?? #schmoll
Wert mir jetzt wohl mal ne Paracetamol ein.

LG happysushi mit Mausi 2J5M und Babyboy 2 Wochen

1

Gurgeln mit Salbei ist sicher o,k.
Sonst fleißig Bonbons lutschen ohne heftige ätherische Öle, zum B. Honig-Spitzwegerich, ich glaube Iipalat geht auch.
Gute Besserung.

2


wir kochen immer ingwer-tee und das hilft ganz gut sonst mag ich honig bonbons... ach und die isla moos helfen auch super -und die darf man nehmen

3

sabei ist milchhemmend! angin heel, gibts in der apotheke hilft mir immer sehr gut.
lg u gute besserung

4

Hallo!

Ich hatte während der Stillzeit auch mal ganz schlimme Halsschmerzen. In der Apotheke gaben sie mir TONSIPRET (homöopathisch!). Sie helfen super!

Gute Besserung,

lG Yvonne mit Tim *27.08.09 + Joana (4)

5

Bitte, bitte keine Salbei!! Das wirkt abstillend!!!!!!

gurkle mit lauwarmen Salzwasser!!! und trink einen Zwiebelsud.

eine halbe zwiebel in Würfel schneiden, 2 EL Zucker drüber und über nacht in den Kühlschrank. Am nächsten Tag den Sud abschöpfen und wie Medizin trinken. Hilft bei Husten und Halsschmerzen.
Ist zwar bissi ekelig aber hilft TOP!!!!

Aber nochmal bitte kein Salbei beim Stillen!!!

LG Courtney

7

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ein bischen Gurgeln mit Salbei die Milchmenge reduziert.#rofl

Wenn man ihn trinkt, o.k.. daß wäre vielleicht nicht so gut.
Ich hab immer so viel Milch, daß ich sogar ohne Probleme Salbeibonbons lutschen konnte.

9

Weißt du wieviele Frauen probleme beim Stillen haben und wieviele davon zuwenig Milch haben. Die quälen sich monate lang mit sehr wenig Milch durch die Stillzeit und dann reicht vielleicht schon ein Salbeibombom aus und das Stillen hat sich erledigt.

Nur weil du viel Milch hast müssen das andere eben nicht haben!

weitere Kommentare laden
6

Salbei reduziert die Milchmenge, würde ich also nicht nehmen.
Gute Besserung!

8

Mann , was herscht denn hier für ne Salbeipanik. Wenn das sooo strark wäre, würden nicht so viele Frauen Abstilltabletten nehmen.
Natürlich wirkt es milchhemmend, aber auch sehr gut bei Halsbeschwerden.
Ein bischen Gurgeln wirkt sicher nicht abstillend.
Ist ja fast so ne Panik hier wie im SS-Forum bei der Essensfrage...;-)#rofl