Ich glaube unser Baby ist viel zu lang wach....

Hallo Mädels,

unsere Tochter ist 4 Wochen alt, ich stille nicht und blöderweise trägt sie diese Pavlik-Bandage. Das mal vorweg.

Seit einigen Tagen ist sie für meine Verhältnisse viel zu lang wach. Sie steht quasi morgens zwischen 9 und 11 Uhr auf und ist dann durchgehend wach bis um 21-24 Uhr.

Das ist doch viel zu lang, oder?

Aber was kann ich tun, um sie zum schlafen zu bewegen?

Auch wenn sie mal ganz kurz einschläft, dann kommt dieser Moro-Reflex (heisst doch glaub so?) und weckt sie wieder auf.

Es ist egal, ob ich singe, eine Spieluhr spiele oder sie einfach in Ruhe lasse. Sie ist einfach wach.

Ist das normal?

Grüsse Valetta

1

ich kann dir das pucken empfehlen!

2

Und auch hier wieder die Empfehlung das Buch: " oh je ich wachse"

3

Pucken geht leider nicht, weil sie ständig diese Bandage tragen muss. Ansonsten fände ich das eine tolle Idee.

Das Buch "Oje ich wachse" hab ich sogar. Aber da hab ich bisher nichts gefunden über zu lange Wachstunden.

4

hallo,
probiere mal tragetuch. wir hatten die tübinger hüftschine, wenn sie im tt war durfte cih sie auch abmacvhen, hatte den ortgopäden extraa gefragt.
lg

5

bei der blöden Pavlik-Bandage dürfen wir sie noch nicht ins Tragetuch geben. Am Dienstag haben wir wieder nen US. Ich hoffe, dass wir dann auch die Tübinger Schiene bekommen. Dann will ich das mit dem Tragetuch auf jedenfall ausprobieren.

Danke

weitere Kommentare laden
7

schläft sie den durch??

Meiner ist auch den ganzen Tag wach, zwischen den Mahlzeiten schläft er max. ne halbe stunde, aber eher so ein leichten schlaf, keinen festen.
Gestern ist er dann um halb 9 eingeschlafen und hat bis morgens um 5 uhr durchgeschlafen, anschließend noch mal hingelegt und dann hat er bis ca. 9 unhr geschlafen.

Wenn sie wach sind, sind sie wach und dann wollen sie beschäftigt werden, dafür schlafen sie den abends länger oder gehen früher ins Bett, dagegen kann man nix machen. Und meiner hat schon relativ früh durchgeschlafen.

8

Hallo,

ich denke auch, wenn sie nicht schlafen will, das sie eben nicht will!

Ist sie denn irgendwie schlecht drauf oder nörgelig?? Vielleicht mal eine runde mit dem Kinderwagen gehen? Da schlafen doch die meisten ein. Oder vielleicht legst du dich bisschen zusammen mit ihr hin?

Ansonsten würd ich sagen, nimm sie überall mit hin wo du gerade bist oder räumst, leg sie auf den Boden und sie kann dir zugucken. Wenn sie wach sein will, ist das okay. Nicht jedes Baby braucht tagsüber so viel Schlaf. Du hast ein neugieriges Baby :-)

Meine waren immer viiiiiiiiiiel Schläfer. Hätte aber auch nichts gemacht, wenn sie eben wach gewesen wären. Im Gegenteil. :-D

LG Ramona

9

du - meine ist auch knapp 4 wochen alt und ist ewig wach tagsüber...ich wundere mich auch. ich pucke ab und zu und habe auch das buch "oje ich wachse"... :-)
ich beschäftige sie halt und freue mich, dass sie nachts fast durchschläft oder gleich wieder einschläft, wenn sie doch mal hunger hatte. haben wir halt ziemlich muntere mädels. ;-)

10

Danke für Eure lieben Antworten.

WEnn sie dann einschläft Abends kommt sie in der Regel alle 4-5 Stunden in der Nacht, schläft aber nach dem Trinken gleich wieder ein und wacht dann um 9 Uhr morgens auf. Ist Nachts absolut ok.

tagsüber ist sie fast nie nörgelig. Das kuckt sie einfach.

Erst in den Abendstunden wird sie eher quengelig und dann kann man irgendwie nix recht machen.

Hab dann das Gefühl, dass ich auf die Erschöpfung warten muss, bis sie einschläft.

Bin jedenfalls froh, dass Eure Babys auch so viel wach sind ;-)

12

Die Tochter von meiner Freundin hatte die Bandage auch und sie sagte mir gerade ,dass sie die Bandage zum Schlafen abgetan hatte, damit das Kind nicht immer auf dem Rücken liegen muss. Ist das vielleicht bei Euch auch ne Möglichkeit?

13

Hi Valetta,

deine ist wenigstens "nur" wach.Unser Bub(6 Wochen) quengelt viel rum und weint auch zwichendurch.Am liebsten möchte er den ganzen Tag getragen werden:-( Sobald ich ihn hinlege gehts los mit quengeln,da kriegt man es schon an den Nerven:-[.Nun da ich Zwillinge habe,muss ich auf beide schauen und kann mich nicht den ganzen Tag nur um ihn kümmern...das ist so mühsam,dass ich mir ab und zu Ohropax reinstecke#schwitz
Naja,ich hoffe einfach das legt sich bald,oder das er soweit ist das ich mit ihm spielen kann(greifen etc),solange erzähl ich ihm halt einen Schwung aus meinem Leben:-),dass findet er recht interessant#winke

LG