Kann das Köpfchen nicht mehr richtig halten, 19 Wochen alt

Hallo,

seit gestern Abend fällt mir auf, dass unser Huschel seinen Kopf in Bauchlage nicht mehr richtig oben halten kann.
Vorher war das kein Problem...
Mir ist auch aufgefallen, dass er die Arme in Bauchlage jetzt auch gar nicht mehr neben dem Kopf halten will (um eben diesen abzustützen), sondern näher am Körper... versucht er sich etwa schon umzudrehen bzw. mehr zu bewegen in Bauchlage?

Ist ansonsten aktiv, munter und ein kleines Plappermaul ^^

1

Hi,
wird schon alles ok sein. Mein Heute 6jähriger hat damals das Greifen für kurze Zeit verlernt....
Es heißt ja, die Kleinen gehen immer zwei Schritte vor und einen zurück.

Vielleicht ist es aber auch wirklich ne Vorstufe zum rum drehen.
Jedenfalls wird es nix besorgniseregendes sein.

LG, Tanja mit Robin (6) und Hannah (11Wochen)

3

Haaaaaaaaaach, danke für deine Antwort :-) Das beruhigt mich ungemein!

2

das kann passieren wenn die kleinen was neues lernen, dass sie das alte mal eben vergessen. bzw es für sie momentan nicht so wichtig ist. :) ist bestimmt alles in ordnung :D

4

Auch dir danke für deine Antwort :-)
Da bin ich ja mal gespannt, was er bald Neues kann, hihi

5

Hi du,
im schlauen Buch steht, dass es typisch für den 19 Wochen-Schub ist. Also alles gut!
LG Tanja