Marsupi - eine Frage

Hallo,

ich bin noch aus dem Schwangerschaftsforum und habe eine Frage zum Marsupi Plus. Ich habe mir den bei e** gekauft um ihn von Geburt an zu nutzen.
Jetzt ist er da #huepf. Im Internet habe ich gelesen, dass es da so einen sogenannten Bändiger gibt für Neugeborene. Der ist jetzt nicht mit dabei. Kann ich den Marsupi trotzdem ab Geburt nutzen?

Viele Grüße
Steffi

1

wir hatten auch einen bändiger für die erste zeit. ohne hätte man die richtige sitzhaltung nicht hin bekommen.
wir haben die marsupi bei einer trageberaterin gekauft und der bändiger hat 6,- oder 7,- extra gekostet.

2

Hallo

du kannst entweder den Bändiger einzeln nachkaufen oder aber auch einfach mit einem Stoffstreifen den Steg etwas zusammenbinden. Sieht vielleicht nciht ganz so profesionell aus, tut aber auch seinen Dienst. Wichtig ist, dass du den Steg soweit abbindest dass die Beinchen ab den Knien frei nach unten baumeln können

LG
qrupa

3

Keine Ahnung, bei meinen jüngsten Söhnen hatte ich den Marsupi ohne Bändiger in Gebrauch.

LG schnabel

4

Vielleicht hast du einfach ein älteres Modell gekauft, da ist der Steg schmaler und passt ab Geburt. Dafür ist mit 4 Monaten Schluss, der Steg wird zu schmal.

5

nein, es steht zumindest marsupi plus drauf und die älteren heißen ja nicht "plus", oder?

6

hi steffi,

doch es kann sein, dass du ein älteres modell erwischt hast.
die ganz alten waren mistig und waren ohne "plus", doch dann gab es eine zeit in der die marsupis schon das "plus" hatten, der steg aber deutlich schmaler war.
mein marsupi von 2006 war z.b. so und ich hatte jetzt erst bei einem elternpaar einen in der hand, der war deutlich schmaler, sie hatten ihn auch über ebay ersteigert.

miss doch mal aus wie breit der steg unten ist.

sollte es ein neues modell sein, bei dem der bändiger fehlt tut es jede normale band, auch ein schnürrsenkel. wichtig ist, dass dieser nah am hüftgurt ist und dir nicht zu weit das rückenteil hoch rutscht. das baby kommt dann auf den steg und der po in die poabnäher.

lg

7

Danke für Deine Antwort.
Wie breit ist denn der breite Steg? Und was genau ist denn der Steg #schein ?
Wenn ich jetzt messe, dann ist das untere Band, also das man sich um den Bauch macht ca. 5 cm und zwischen dem Klettverschluss bis zum unteren Band sind es ca 14 cm.

Und wenn es noch ein älterer ist, kann ich den ab Geburt nutzen? Für die spätere Zeit habe ich einen Manduca, mir ist eben die erste Zeit wichtiger.
Vielen Dank
Steffi

8

Hallo

der Steg ist das Teil wo dein baby quasi drauf sitzt also das zwischen den Beinen. Wobei es völlig egal ist wie breit der Steg ist, denn er muß zu deinem Baby passen. Man kann nicht (naja, kann schon, sollte aber nicht) pauschal sagen, dass er ab Geburt passt, denn in den meisten Fällen ist das nicht der Fall.
Also einfach so weit abbinden dass die Beine ab den Knien frei nach unten baumeln können egal ob alter oder neuer Marsupi

weitere Kommentare laden