Blutwerte nicht in Ordnung

Hallo zusammen,

wie es die Überschrift schon vermuten lässt, sind die Blutwerte meines 4 Monate alten Babys nich in Ordnung.
Die Thrombozyten sind schon seit Wochen erhöht (steigen von Woche zu Woche) und der Hb geht langsam in den Keller.#heul
Kann mir hier vielleicht jemand sagen von was das kommen könnte???
Mach mir langsam ganz schön Sorgen um den Knirps

Liebe Grüße einer ratlosen Mami#kratz

1

#liebdrueck Nein tut mir leid, ich weiß leider nicht was deinem Baby fehlen könnte. Aber ich drücke dir die Daumen, dass es nicht so schlimm ist.

Viel Glück und gute Besserung für den Kleinen.

2

Dankeschön#liebdrueck

Was man so im Netz findet, beunruhigt mich nur noch mehr...

3

Was sagt denn dein KIA dazu? Welchen Grund gab es denn überhaupt das Blut zu kontrollieren?

Mein Sohn ist auch 4 Monate, aber bisher wurde ihm kein Blut abgezapft.

Das muss ja eine Vorgeschichte haben. Ich würde das ausführlich mit dem Arzt besprechen, frag den Löcher in den Bauch, alles was du wissen willst und mußt. ;-)

Und informiere dich nicht so genau im www, das macht dich nur verrückt, weil da immer nur die Schlimmsten Sachen berichtet werden!

Alles Gute für euch,
Rike

4

Ihm wurde vor gut drei Wochen im Krankenhaus Blut abgenommen, weil er heftigst erbrochen hatte... Keiner wusste woher das kam, ein Magen-Darm-Infekt war es jedenfalls nich...
Da hat sich dann rausgestellt das die besagten Werte nicht in Ordnung sind. Jetz waren wir jede Woche zur Blutkontrolle und jedes mal sind die Thrombozyten mehr gestiegen...
Wir waren heute auch wieder Blut abnehmen und die Ärztin meinte, dass wenn die wieder schlechter werden, dann müssten wir zum Spezialisten...

5

Hey,
also ich kann dir auch leider immer noch nicht sagen, was das sein könnte, aber ich denke daß du doch in guter Betreuung bist, wenn die Werte regelmäßig kontrolliert werden.
Und wenn die Ärztin euch dann zu einem Spezialisten schickt, ist es doch auch gut. Das bedeutet ja noch gar nix schlimmes! Aber es ist gut, wenn dein Kind so genau durchgecheckt wird.

Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, daß sich die Werte wieder einpendeln und alles eine harmlose Erklärung findet. #liebdrueck

Alles Liebe, Rike

weiteren Kommentar laden
7

google nicht soviel. ich erfuhr vor einem jahr über google dass meine mom an dem hirntumor den sie hat sterben wird, und es war nicht schoen, dass zu lesen, zumal ich die einzige in der familie war die gegooglet hatte.

Ich versteh deine Sorgen nur zu gut, würde ich auch mit sicherheit. ich wünsche euch alles gute von ganzem Herzen und dass mit eurem Kind alles in Ordnung ist und bleibt.

aber tu dir google nicht an!

8

Mensch, schlimm, wenn man sich so um sein Baby sorgen muss. #liebdrueck
Was hat denn dein Arzt gesagt, was Ursachen sein könnten? Hast doch sicher gefragt, oder?

LG dudelhexe

9

So die Kinderärztin hat grad mit super Nachrichten angerufen...
Die Werte sind zwar noch nich super, aber besser!!!!#huepf

Endlich wieder aufatmen!!!#freu

Ich danke euch für die aufmunternden Worte#liebdrueck