Bigaia? bei bauchweh?

huhu,

ich wollte mal fragen ob ihr irgendwelche erfahrungen mit Bigaia habt?

das sollen wohl so bakterien für den darm sein.
meine habamme hat mir das empfohlen, weil mein kleiner mann immer so bauchweh hat.

SAB simplex und Kümmelzäpfchen helfen nich immer so toll.

lg inoo

1

hallo inoo #winke

ich benutze seit ca 5wochen BIGAIA und bin begeistert...
mein süßer hatte 5-6xpro tag bauchweh und koliken und ich war echt verzweifelt-nix half (fencheltee, sab, fliegergriff, kümmelöl.....)

dann hab ich mit carum carvi zäpfchen angefangen, es wurde ganz bißl besser, aber seitdem ich BIGAIA benutze hat er höchstens noch 1xpro tag bauchweh und das läßt sich ganz schnell mit nem zäpfchen und nem kirschkernkissen in den griff kriegen.

es lohnt sich auf alle fälle auszuprobieren, denn schaden kann es deinem baby nicht...1xpro tag 5 tropfen mit nem löffel milch mischen #mampf und fertig...die tropfen müssen im kühlschrank gelagert werden.

viel erfolg und gute besserung

lg mia #winke

2

Gibst du die Tropfen täglich?Ich hab sie auch daheim, muss aber sagen ich geb sie nur nach BEdarf

LG Schwammerlkind

3

ja, täglich 5 tropfen so wurde es mir vom KIA empfohlen...

habs gestern (geb sie immer abends) das erste mal vergessen und bekam heut früh die quittung :-[ mein krümel war kaum zu beruhigen und hat sich gekrümmt vor bauchweh

wird mir eine lehre sein...allerdings werden die koliken seltener, er hat ja auch schon 11 wochen geschafft. hoffe ich kann die tropfen bald weg lassen.

#winke

4

Hallo!

Ich hab sie benutzt. Hab damit angefangen als mein Krümel ca. 3 Wochen alt war. Ich hab das kurmäßig gemacht, d.h. jeden Tag 5 Tropfen gegeben bis die Flasche leer war. Das hat ca. 3 Wochen gedauert. Es ist wichtig, dass Du sie wirklich jeden Tag gibst und nicht nach Bedarf, denn sonst hilft's nix. Das soll ja helfen, den Darm mit den für den Darm wichtigen Bakterien zu besiedeln.
Da ich stille, hab ich meinen Kleinen immer nach ein paar Schlucken abgedockt und dann die 5 Tropfen auf die Brustwarze geträufelt und ihn wieder angelegt.

Bei ihm war das mit dem Bauchweh dann nicht mehr schlimm! Ich fand die Tropfen wirklich klasse und kann sie weiterempfehlen!

Viel Erfolg!

5

Wir haben die ersten 3 Monate auch Bigaia gegeben obwohl wir nicht mit Koliken oder so zu tun hatten. Lag vielleicht auch an den Tropfen dass es nie dazu kam. Meine Kinderärztin meint man kann die ruhig geben. Tuen den Kleinen gut. Sind sicher besser als Lefax etc.

lG Maria