Wer hat Erfahrung bzgl. Campen mit Baby bzw. langen Autofahrten

Hallo Mädels,

unser Sohn ist jetzt etwas mehr als 3 Monate alt. Wir fahren 1 x im Jahr mit unserem Wohnwagen in den Urlaub und überlegen uns gerade, ob wir dies im August auch wieder machen sollen. Wir wollen an die Ostsee und fahren mit Wohnwagen ca. 12 Stunden. Wir übernachten aber immer einmal im Wohnwagen. Also sind dann täglich ca. 6 Stunden (natürlich mit Pausen) unterwegs. Hat jemand Erfahrung mit dem Transport des Babys? Würden gerne auch eine Liegemöglichkeit für unsere Sohn haben, aber da ist ja die Sicherung recht schwierig. Zwar gibt es ja den Römer Baby-Safe Sleeper, aber den haben wir leider nicht. Was habt Ihr sonst noch für Erfahrungen gemacht auf den Campingplätzen? Sollten wir auf etwas bestimmtes achten? Sind sehr erfahrene Camper, aber da waren wir noch zu zweit;-).

Danke schon mal für all` Eure Antworten. Vorallem bzgl. Transport.

Grüße

Miau78

1

hallo,

also wir waren vor 2 wochen auch mit unserem sohn im italien urlaub. allerdings ist unserer schon 8 monate alt. aber selbst da war es sehr anstrengend.
wir sind über die nacht gefahren. also hatte er die meiste zeit geschlafen. doch man muss die fahrt immer für ausreichend pausen unterbrechen. (sehr nervig) man möchte ja auch mal ankommen!
im urlaub selbst ist es halt oft schwierig sich zu arangieren. wir hatten zum glück ein ferienhaus. also konnten wir frei etscheiden wann, wo und wie wir was machen.
stelle ich mir schwierig vor, auf einem camping platz mit nachtruhe und schließzeiten.
allerdings waren meine eltern als ich noch klein war, auch mit mir in italien campen. und sie erzählt immer, wie toll das doch war.
da war ich aber auch schon 9 monate. also denke ich probiert es einfach aus. wenn es nicht klappt, dann müsst ihr halt wieder nach hause.

2

Hallo,
wir waren vor kurzen bei meiner Tante auf dem Campingplatz in Kappeln an der Schlei.
Dort haben wir 4 Tage in einem Wohmmobil geschlafen. (Meine Tante und mein Onkel im Wohnwagen).
Es war richtig urig, so gemütlich. Jan-Ole hat es nichts ausgemacht. Natürlich hatten wir auch schönes Wetter, so dass wir sehr viel draußen waren.
Die Sanitäranlagen waren super auf Kinder eingerichtet. Es gab sogar Duschen für Mutter und Kind, mit Wickelkommode und Heizstrahler.
Sogar der Papa durfte dort mit rein, obwohl es eine Damendusche war.
Na ja, auf dem Platz waren hauptsächlich ältere Leute. Habe mir auch erst etwas Gedanken gemacht, falls er mal schreit wegen der Nachtruhe und der Mittagszeit. Aber Jan-Ole war der Hahn im Korb. Die älteren DAmen haben ihn richtig betüddelt.
Mach dir keine Sorgen. Und wegen der Fahrt, mit 3 Monaten find ich, ist die beste Zeit, solche langen Strecken zu fahren. Die Mäuse schlafen ja noch recht viel.
Also, auf ins Campingabenteuer....

3

Hallo,

wir fahren in 2 Wochen mit unserem Wohnmobil nach Italien. Unsere Maus ist jetzt 7 Monate alt. Wir sind auch erfahrene Camper, allerdings auch nur zu zweit. Wir fahren tagsüber und machen lange ausgiebige Pausen. Ich mache mir da eigentlich keine Gedanken. Und euer Baby ist ja noch so klein, das verschläft die Fahrt doch sowieso zum größten Teil. Also ich mach mir da keine Gedanken auch nicht wegen dem MaxiCosi. Ich denke, einmal im Jahr so ne lange Strecke in dem Ding kann auch nicht schaden, dass macht man ja nicht jeden Tag. Und sonst ist ein Campingurlaub mit Baby doch das Genialste überhaupt. Ich kann mir nichts schöneres Vorstellen und freue mich wahnsinnig#huepf.

In diesem Sinne, nen schönen entspannten Urlaub auf dem Campingplatz.

LG

4

Och, eigentlich ist campen gar nicht so schwierig mit Baby und viel einfacher als man sich das so denkt.
Ihr habt ja sogar nen Wohnwagen, da sollte das ganz einfach sein. Aber auch im Zelt ist das gar nicht schwer.

Was den Transport angeht würde ich sagen daß das in der Babyschale mal eins schon okay ist so weit zu fahren wenn ihr denn genügend Pausen zwischendrin macht.
Ansonsten telefoniert mal in den Fachmärkten rum, ob ihr den vielleicht leihen könnt oder probierts mal direkt bei Römer ob die nen Tip für euch haben.

5

Hallo,

unsere Maus wird Montag 15 Wochen alt und wir fahren Mitte August für 2 Wochen an die See - Fahrtzei mit Wohnwagen und Pausen ca. 10 Stunden.

Römer baby Safe Sleeper kommt für uns nicht in Frgae, da bei und drei Kinder auf der Rückbank sitzen - da passt der Sleeper nicht.

Allerdings lieget unsere Maus nur während den Autofahrten in der Babyschale - nicht auf Einkaufstouren etc. - also wahrscheinlich deutlich seltener als viele andere Kinder - da wird die Urlaubsfahrt Ihr nicht den Rücken ruinieren.....

LG, Andrea

6

Kurze Anmerkung: Der Römer Sleeper passt für ein 3Monate altes Kind meist nicht mehr, auch wenn anderes angegeben ist!

Barfrau

7

Super! Danke für den Hinweis. Unserer ist schon ca. 65 cm groß.