Autoschale in der Mitte?

Hallo!

Mich würde interessieren, ob man die Autoschale auch in der Mitte der Rückbank befestigen darf. Wir fahren morgen eine längere Strecke und mit zwei Erwachsenen und einer Autoschale wird es auf dem Rücksitz echt eng, wenn man diese hinter dem Fahrer- oder Beifahrersitz befestigt, weil die Sitze in dem entsprechenden Auto an den Seiten etwas "gerundet" sind. (Ich weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben soll.) Der mittlere Sicherheitsgurt funktioniert genauso wie die äußeren beiden, ist also (für Erwachsene) über die Schulter zu befestigen.
Über Antworten würde ich mich freuen!

madar

1

Wenn es ein 3Punktgurt ist...so wie du das beschreibst, dann darfst du das.

Lg

2

Vielen Dank!

3

Probier aber obs überhaupt geht.

Wir haben nen scenic...und der mittlere geht wirklich grad rum.

weiteren Kommentar laden
5

Wenn du einen 3PUnkt Gurt hast - klar. Wir hatten unsere Tochter auch in deR Mitte. Damt die beiden Grossen net streiten konnten.

Lg BUNNY #hasi

6

Danke! Dann können wir ja beruhigt und bequem fahren!

7

Schau in die Bedienunsanleitung von Sitz UND Auto. Es gibt Autos, in denen man das nicht darf!

8

Danke für den Hinweis, das werde ich tun!

9

Ich würde auch erst in die Betriebsanleitung schauen und wenn es okay ist, dann nur zu!

Unser Sohn sitzt immer in der Mitte weil man im Berlingo die Balted Base nur auf dem mittleren Platz und dem Beifahrersitz befestigen darf!

In so einem Fall ist die Mitte übrigens der sicherste Platz im Auto für ein Baby/Kind (Seitenaufprallschutz)

pizza