Baby schreit im Maxi-Cosi...nerv...

Hallo Leute!

Unser Sohn ist inzwischen 3 Monate alt und entwickelt sich prächtig...:-)...
...es gibt aber seit einiger Zeit folgendes Problem, was uns echt belastet:
Er hasst den Maxi-Cosi...jede Autofahrt wird zur Tortur:-[...sobald wir ihn in den Maxi-Cosi packen: Riesen-Gebrüll während der ganzen Fahrt! Von wegen sicheres Autofahren...
Und selbst der Kinderwagen geht zur Zeit nicht. Wenn er in den Wagen gelegt wird, fängt er auch an zu brüllen...
Es hilft nur noch der Tragesack, was allerdings auch auf den Rücken geht:-(

Tragen wir ihn zu viel? Wie kann man ihn wieder stressfrei in den Maxi-Cosi resp. Kinderwagen legen?

Habt ihr Tipps? #danke

Euch ein schönes Wochenende!

Makuhari

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Vermutlich habt Ihr ein Kind, das gerne die Welt sehen möchte. Das war bei uns auch so und es hat sich erst gelegt als unsere Tochter alt genug war, um in einen anderen (vorwärtsgerichteten) Kindersitz umzuziehen bzw. im Kinderwagen sitzend transportiert zu werden. Weil wir so sehr genervt waren, haben wir sie etwas früher entsprechend transportiert als wir es normalerweise getan hätten. Sprich sie hat mit 7 Monaten schon im Kinderwagen in halbliegender Position gesessen, obwohl sie sich noch nicht selbstständig hingesetzt hat. Sie konnte aber schon krabbeln und ist auch im Sitzen nicht mehr zusammengesackt, sodass wir es vertreten konnten, sie wenigstens für kurze Strecken sitzen zu lassen.

In der Zwischenzeit haben wir das Gebrüll im Auto ertragen und sind nur so viel wie nötig gefahren. Den Kinderwagen haben wir stehen gelassen und haben sie ausschließlich getragen. Es wurde dann aber Sommer und sehr heiß, sodass wir froh waren, als sie im Kinderwagen sitzen konnte. Wenn es aber regnete und wir das Regenverdeck drüber gemacht haben, ging das Gebrüll wieder los. Es lag also wirklich daran, dass sie nicht gucken konnte.

2

...dann müssen wir ja nur noch 4 Monate warten bis wir den Sitz des Kinderwagens ausprobieren können;-)...

Danke für deine Antwort!

Makuhari

3

Hallo,
das gleiche Problem haben wir zur Zeit auch,ich mag schon nirgends mehr hin fahren. . .

4

Im Kinderwagen dürfte die Version "auf den Bauch legen" ganz prima funktionieren, das Verdeck unten hochmachen das man von der Schale aus hinaussehen kann, macht nix wenns ne hohe Schale ist.

So konnten wir (und andere Eltern) in Ruhe ohne Gebrüll weiter mit den Kinderwagen traben.

Gegens Geschrei im Autositz hilft bei meiner nur daneben sitzen und bespaßen.. es gibt aber so Spiegel fürs Baby die an der Kopfstüze festgemacht werden dann kanns auch alles sehen

5

Hallo #blume,

das kenne ich nur zu gut...mein zweiter Sohn - jetzt 4,5 Monate alt - schreit seit seiner Geburt bei fast jeder Autofahrt #schwitz und das ist sehr anstrengend! Zumal sich manche Autofahrten einfach nicht vermeiden lassen....muss ja auch mal den Grossen wegbringen etc.

Als er knapp 6 Wochen alt war waren wir mit ihm auch beim Osteopathen da er anfangs ein Schreibaby war. Nach dem lösen der Blockaden hat sich das mit dem schreien total gegeben - nur im Auto eben leider nicht. Er scheint das Autofahren einfach nicht zu mögen denn so sitzt er auch ganz gern mal im Maxi Cosi.

Übrigens ist er ein totaler Bauchschläfer und schläft auch im Kinderwagen nur auf dem Bauch! Ansonsten wird er gern im Tragetuch etc. getragen, da kann er besser gucken und ist super zufrieden.

Ich hoffe auch das sich das schreien beim Autofahren gibt wenn er irgendwann nach vorne gerichtet fährt und besser sehen kann....

LG Nicole mit Ryan *25.05.07 & Giulien 4,5 Monate