TT oder Babytrage trotz Bandscheibenvorfall?

Hallo,

da ich bereits zwei Bandscheibenvorfälle (Lendenwirbelbereich) hatte, wollte ich mal nachfragen, welches TT oder Babytrage da geeignet ist?

Ist da überhaupt eine geeignet? Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Danke.

lg #sonne

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich denke ein Tragetuch kannst du ruhig verwenden. Vorrausgesetzt du gönnst dir eine Tragebratung dazu.

2

Hallo

auch mit Rückenproblemen kann man tragen. Ein besseres Training gibt es kaum. ich würde dir aber auch zum Tuch raten und dazu eine Trageberatung damit du wirklich optimal bindest. im Tuch trägt es sich auf jeden Fall Rückenschonender als nur auf dem Arm.

LG
qrupa

3

Hallo!

Hab selber ein Bandcheinbenvorfall und trage meine Maus von Anfang an, meinen Sohn ab 6 Monaten.

Ich hab im Ergo Baby Carrier, Bondolino, Mei Tai und im Moby Wrap bisher getrage und hatte mit allen diesen Tragen kein Problem mit meiner Bandscheibe, bei den Tragen zB geht das Gewicht nicht auf die Schultern oder Rücken, sondern man trägt das meiste Gewicht auf der Hüfte.

LG

4

Huhu, ich hab selbst Bandscheibenvorfälle und trage mit Manduca ohne Probleme