Baby beim Spielen über Kopf hängen lassen??

Hallo

ich bin schwanger und war letzte Woche bei meiner Freundin und ihrem Mann zu Besuch. Die beiden haben einen kleinen Sohn. Der Papa hat ihn irgendwann aus Spaß erst an einem Arm und dann am Bein hängen lassen. Also über Kopf. Er meinte, dass das gut für den kleinen wäre, damit er sich später beim hinfallen nicht so erschrecken würde. Und er hat noch darauf hingewiesen, dass es homogene Bewegungen sein müssten.. also nicht ruckartig.
Der Kleine war bei der ganzen Aktion sehr friedlich.

Denkt ihr, dass das stimmt? Oder könnte das auch schädlich sein? Ich hab das vorher noch nie gesehen und bin etwas verwirrt.

Liebe Grüße
Syrki mit Püppi im Bauch

1

Huhu,

also meine Knder finden/fanden das auch imemr toll...ich glaub so ab dem einem halben Jahr haben wir das mit ihnen gemacht. Allerdings haben wir unsere Kinder nie nur an EINEM Arm oder Bein halten, sondern an beiden Beinen oder Armen. Oder an einem Bein und einem Arm.

LG BUNNY #hasi

2

So sachen macht der Arzt bei den U-Untersuchungen auch.

Ich dreh meine Kleine auch mal KURZ über Kopf...aber auch nicht mehr. Und Nur an Armen baumeln lassen muss mann seeeeeeeehhhhhhrrrrrrrrr aufpassen.

Lg

3

Hallo,

wie alt ist der kleine denn? Mein Sohn (8 Monate) liebt das!

lg kula100

4

der kleine ist 9 Monate.
ist das aber schon von anfang an so gewöhnt... weiß ich von fotos.

5

Ok anfangs hab ich mich das persönlich nicht getraut. Da hab ich meinen Sohn eher wie ein rohes Ei behandelt :-)

6

An den Beinen baumeln lass ich meinen kleinen Mann auch, das findet er lustig,aber doch niemals an nur einem Arm! Unsere Schultergelenke sind 'ne ganz instabile Konstruktion und werden (fast) nur durch Muskulatur gesichert. Babys haben doch noch gar keine so stark ausgebildete Muskulatur, dass sie das halten kann, da kugelt ganz schnell mal was aus. Würd ich dringendst unterlassen.

7

Hallöle,

wir waren mit unserm Erik beim Osteopathen und der sagte das man es einmal täglich für max. 30 Sekunden machen sollte, da sich dann alles schön strecken kann (vorallendingen Wirbelsäule ect.)

Die meisten Kinder finden es auch schön, da sie das Überkopf hängen ja noch aus dem Bauch kennen ;-)

Unser kleiner Mann liebt es auch und quiescht dabei immer.

Liebe Grüße

Angie & Erik