wielange kann man nur stillen ohne Beikost?

Hallo zusammen,

wie lange kann man ohne andere Sachen stillen. Also nur die Brust geben...

LG, Tina

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Tina,
so lange wie dein Zwergerl satt wird! Du wirst das dann schon ganz schnell merken wenn nur MUMI nimma langt! ;-)
Ist von Kind zu Kind unterschiedlich!!!
LG
Billa#winke

2

Hallo

also meine Tochter ist 10 Monate alt und wird noch sehr viel gestillt, da wie Brei jeglicher Art verweigert, wir haben noch keine Mahlzeit komplett ersetzt.

Deswegen hatte ich Kontakt zu einer Stillberaterin, die meinte im 1. LJ sind die vielen Milchmahlzeiten ok.

Wir haben ab dem. 7. Monat versucht Beikost einzuführen.

Lg matzzi

3

Hallo Tina,

ich habe meinen Sohn 8 1/2 Monate voll gestillt.Er wurde satt!
Ich hatte dann alerdings das Gefühl,dass das ein Ende allmählich haben muss.Ich wollte ihn ans essen gewöhnen.Nun stille ich noch Nachts und am Morgen.Brei nimmt er super an.
Für mich war es die richtige Entscheidung.Ich denke nicht,dass er sich von alleine abgenabelt hätte.
Meine Hebi hat auch gesagt,dass das das Beste für ihn war und es ihm an nichts gefehlt hat.

LG ahnchen-c

4

Hallo

18 Monate ist das längste was ich mal gelesen hatte. Im ersten Lebensjahr habe ich meine Tochter auch so gut wie nur voll gestillt.

LG

5

Solange, wie dein Kind fit und gesund ist, satt wird und bis es nach Essen giert! Meine hat mit 6 Monaten Brei gegessen, nach 4 Wochen hat sie sich entschlossen, dass es reicht. Hab so bis zum 10. Monat voll gestillt, abgesehen von ein wenig fingerfood.

6

Ich wollte bei unserem Sohn nach 6 Monaten mit der Beikost beginnen - denkste, Lippen zusammengepreßt oder wenn man doch ein Löffel reinbekam, hat er alles wieder ausgespuckt. Also habe ich weitergestillt.

Nach 8 Monaten hat er dann ab und an einen Löffel genommen - mehr aber bisher nicht. Er ist jetzt 11 Monate und seine Hauptnahrungsquelle ist noch immer das Stillen. Er verweigert jegliche Art von Brei. Alles was er selber in die Hand nehmen kann ißt mittlerweile ganz gut. Allerdings sind daß meist nicht so die Mengen zum sattwerden und Fleisch ist ja auch irgendwie noch schlecht zum kauen.

anela- mit Tochter (4) und Sohn (11 Monate) der 8 Monate so gut wie
voll gestillt wurde