Kindersitz Auto Frühchen

Hallo ihr!

meine Kleine ist nun fast schon 14 monate alt (mein Gott wie die Zeit vergeht ). Und im Maxi Cosi meckert sie viel.

Habe noch ein älteres Model eines Kindersitzes zu Hause. HAbe sie vorhin mal zum ausprobieren rein gesetzt und sie fand es toll

Nun meine Frage: Ab wann kann ich sie in einen "großen" Kindersitz setzen und auch sicher transportieren?

Sie ist nun ca. 65-68 cm groß und wiegt 6,5 kg, nur zur Info!

Ich würde ihr dann gerne einen neuen Sitz kaufen, aber was für einen . Welchen könnt ihr empfehlen und welcher hat gut abgeschnitten?

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Lg
Ellie

1

Hallo Ellie!

Die größeren Sitze sind alle erst ab 9kg.
Ich würde sie auf jeden fall noch im Maxi Cosi transportieren!

Lg Aleksia

2

Hallo!

Bei dem Gewicht würde ausser der Babyschale nur ein Reboarder in Frage kommen, für einen vorwärts gerichteten Sitz ist sie noch viel viel zu leicht!

Meine Maus meckert auch viel im Maxi-Cosi, aber da muss sie durch, bis sie die 9kg mindestens hat, wenn nicht noch länger. Mir ist die Sicherheit wichtiger als das Gemecker und Geschrei, bis sie die 9kg hat, wird es mindestens noch 1/2 Jahr dauern....aber von der GVröße her passt sie noch ewig rein...

LG Angel mit Anna *01.08.09

3

Entweder weiterhin in der Babyschale oder in einem Reboarder.Den würde ich in eurem Fall ganz klar vorziehen.
schau mal unter hts z.B. wir haben den besafe izi combi.
Von wavo gibt es auch in Deutschland einen und ansonsten z.B. über www.carseat.se
Ansonsten gäbe es noch den concord ultimax und den britax first class,beide bis 13kg rückwärts zugelassen,danach vorwärts.
lg Julia

4

Hi!!


Da musst du wohl noch etwas warten. Bei dem Gewicht DARF sie noch garnicht vorwärtsgerichtet fahren. Die Kids müssen min 9kg erreicht haben um vorwärtsgerichtet zu fahren.

Wir haben zb einen Reboarder und ich würde mir immer wieder einen holen. Schau dir mal tests an und du wirst wissen wieso.

LG! Miriam

5

In den Deutschen Tests schneiden die Reboarder doch meist schlecht ab wegen dem einbau!!!

Wir werden uns jetzt auch einen holen. Hätte ich das mal eher gewusst hätte ich mir den Römer gespart!

7

Ja, leider schneiden sie da schlechter ab. Aber eben größtenteils NUR wegen dem Einbau, nicht wegen der Sicherheit.

Wir wollten uns als erstes einen HTS BeSafe holen und haben uns im Babymarkt abgeschaut wie der eingebaut wird. WOW! Hochkompliziert! Ich mein gut, wie oft baut man so einen Sitz schon ein oder aus, aber trotzdem. Einfach ist es auf keinen Fall..

Was mir auch nicht so gut gefiel bei anderen Reboarder war, dass die einen einstellbaren Standfuß haben. Der Verkäufer von Wavo erzählte mir, dass die "Schnittstelle" (also da wo er der Höhe nach eingestellt wird) schnell brechen kann. Der Wavo hat einen durchgehenden Bügel, da kann man nix verstellen. Die Firma Wavo hat es so gemacht, dass sie für jedes Auto einen Bügel haben. Das macht das Ganze natürlich deutlich sicherer!

Auch schneiden die Reboarder nicht so gut ab, wegen dem Komfort! Der AVo soll angeblich eine schlechte Polsterung haben... finde ich garnicht um ehrlich zu sein.

weitere Kommentare laden
6

#winke Wir haben gerade einen Sitz gekauft, Mausi hat ihn Probegesessen und ihn für gut befunden. Und zwar ist das dieser hier:

http://www.babyartikel.de/produkt/kindersitze_0_18_kg/concord_ultimax_bubble_kollektion_2010

Ist echt super, müsstest du aber bei dem Gewicht noch ein Sitzverkleinerer (gibts auch auf der Seite) dazu kaufen. Er ist von 0-18kg und das Kind sitzt rückwärts zur Fahrtrichtung. Auf jeden Fall bis es in die Gruppe 1 reinrutscht und selbst dann kann es noch sorum sitzen.

Viele Läden führen den auch, am besten einfach mal Probesitzen gehen! Ich hab mir alle möglichen von 0-18kg angeguckt, weil wir uns bei der Babyschale verkauft haben, die nun zu klein ist und wir keine neue kaufen wollten. Es ist übrigens der einzige Sitz, den du richtig in Liegepostion stellen kannst. Nichtmal der Römer First Class Plus lässt sich richtig in Liegeposition stellen, da sitzen sie meiner Meinung nach noch ein wenig aufrechter als in der Maxi Cosi.
Der ist einfach spitze, kann ihn nur empfehlen.

LG Jenny & Fabienne Noelle (*16.3.2010)