was wenn fieberzäpfchen nicht helfen?

huhu!

die frage steht ja oben. meine maus hat zum ersten mal fieber #schmoll hat heute ihre dritte impfung bekommen. sie hatte 39,3°C nach einer stunde, nachdem ich ihr das zäpfchen gegeben hab 39,2°C. was ist denn wenn das zäpfchen nicht hilft und es weiter steigt und steigt... #zitter sie schläft endlich seit 40 minuten, nachdem sie bald 5 std wach war, weil noch schnupfen dazu kam. normalerweise schläft sie nach max. 2 std wieder...

lg

1

Hallo,

ich würde nochmal messen wenn Sie das nächste mal wieder wach wird. Normalerweise sinkt das Fieber auch etwas im Schlaf. Wenn es nicht besser wird würde ich eventuell mal im KH anrufen ob die Dir irgendwelche Tipps geben können oder ob du vorbeikommen sollst.

lg kula100

2

Gib dem Zäpfchen Zeit und wenn sie schläft, beobachte sie und lass sie schlafen.

Immer schön #cool bleiben.

Claudia, die sich immer wieder fragt, warum manche so Panik vor Fieber haben #gruebel

6

weil ich keinerlei erfahrung hab! ich kann mich nichtmal erinnern wie mir es mit fieber ging, da ich das letzte mal fieber hatte, als ich noch ganz klein war!

8

War ja auch nicht böse gemeint #zitter

Einfach schlafen lassen, immer mal wieder hinschauen, wenn sie wach wird, kannst ja nochmal messen.

Das wird schon ;-)

weiteren Kommentar laden
3

#liebdruecksüße.... ruhig bleiben erstmal... bei uns dauerts auch bis das zäpfchen bekommt.. wie wars ist bei euch in der wohnung.... ir hatten bei der letzten impfung das gleiche probleme der fieber ging trotz zäpfchen nicht unter 38,5... denn die wohnung war sehr heiß... wadenwickeln und wenn höher steigt ab ind KH.. aber es ist nicht weiter angestiegen hätte es nicht gewirkt würdst weiter anstiegen glaub ich

wünsch euch ne schöne ruhige nacht.... lass dich mal

4

oh mein gott wieviel rechtschreibfehler...

wie warm ist es bei euch in der wohnung.....

wir hatten bei der letzten impfung das gleiche problem

5

hmm 26°C haben wir. auch dachgeschoss. hat aber nur body und strümpfe an...

weiteren Kommentar laden
10

Du ich hatte Sonntags Früh auch das Problem das das Feiber nicht sinken wollte vom Zäpchen, sie schrie dann auch nur rum udn Ende von Lied ich hab mal nachsehen lassen was sie hat..

Ich wurde gefragt ob ich für mein 9,5 kg Kind etwa die 75er Benuron genommen hätte.. ja hatte ich.. jo die können auch nicht helfen, weil viel zu wenig Wirkstoff sie muss nun 125er nehmen..

Bist du dir also sicher das du die passenden Fieberzäpchen hast?

Zieh dein Kind entsprechend luftig an und laß es ohne Decke liegen, meine liegt mit 40 Fieber im Kurzarmbody und Windel ohne Decke oder Co unterm offenem Fenster.

Meine Große hatte mal knapp 42 im krankenhaus, das war mal im Winter.. die Schwestern hatten mein Baby damals bis auf die Windel ausgezogen und bei offenem Fenster liegen lassen.

Wenn das nix gebracht hätte, hätten sie mein Baby damals in lauwarmes Wasser gelegt und nach und nach mit Eis runtergekühlt.

Drum: ausziehen entsprechend dem Fieber ist wichtig

Man kann Paracetamol und Ibuprofen im Wechsel nehmen und so alle 3 Stunden etwas gegen Fieber geben. Norm al ist sowas aber nicht nötig udn du solltest mal ganz in Ruhe abwarten, wird schon runtergehen das Fieber.

11

hab auch die 75er... hab ich noch von der ersten impfung da. hab mich noch gewudnert, dass da nix von der aktuellen gewichtsklasse drauf steht #klatsch sie wiegt 7,4kg

12

Ja dann gehts dir ja wie es mir so ging.. ab 7kg sind die 125er maximal 3 Zäpchen pro Tag dann

weitere Kommentare laden
16



manchmal gibt es das wirklich,daß ein zäpfchen nicht hilft bei fieber. mein sohn hatte auch schon solche fiebrigen infekte.ich mußte ihm dann zäpfchen und fiebersaft im wechsel geben.das muß aber dann mit dem arzt abgesprochen sein.