Maxi Cosi Cabriofix - Kopf fällt nach Vorne: Bei wem noch?

Hallo Ihr!

Bei wem ist das noch so? Bild ist in VK.

Wenn mein Till im Maxi Cosi Cabriofix einschläft, fällt der Kopf nach Vorne. Wir haben eine Easybase.

Es ist die gleiche Situation, wenn wir den Einsatz rausnehmen oder den Gurt ein Loch tiefer reinstecken. Till ist jetzt 4 Monate alt und circa 70 cm lang.

Wie löst Ihr das Problem? Ist ja echt super ungesund, wenn nicht gar lebensgefährlich bei nem Aufprall.

Liebe Grüße,

Bukita#herzlich

1

du müßtest die fotos noch freischalten für nicht freunde, sonst kann dir keiner nen tipp geben

2

also bei meiner mausi fällt der kleine kopf auch mal nach vorne, aber eher so ein bissel zur seite und dafür hab ich jetzt so ne nackenrolle gekauft...
ist eure schale vllt falsch eingebaut... denn eigentlich liegendie kleinen ja eher als das se sitzen... im liegen kann das ja eigentlich nicht sein...
geh doch am besten mal mit dem bild zum babyausstatter deines vertrauen und frag dort mal nach. kann mir irgendwie nur vorstellen das der sitz zu steil ist. unsre mausi hat nämlich immer ganz schön zu tun den kopf ne weile zu halten wenn sieihn im sitz hoch nimmt.

lg nise mit emilie die schon wieder ne stunde pooft

3

hi,
bei meiner Tochter war es auch so.Aber mittlerweile kann sie ihr Köpfchen ganz gut halten aber dennoch passiert es immer mal wieder.Ich finde das auch nicht gut aber ich denke da kann man nix gegen machen.Ob es gefährlich ist weiß ich nicht.
lg jenny

4

wir haben das gleiche problem, wenn ich ihr aber neben dem kopf ein spucktuch hinlege, was bis über der schulter so dick aufgebauscht liegt, dann ist es besser.

viel erfolg

5

Hi!!!

Wir ham nen Römer und da passiert das auch manchmal wenn sie schlät oder zu schnell angefahren wird, wir versuchen immer die Schale soweit wie´s geht nach hinten zu schieben, rutscht aber immer zurück....:-[

Ist ech ne doofe Sache, auf längeren fahrten bleib ich hinten um den Kopf wieder aufzurichten...#schmoll

Nervt echt, denke auch das es schädlich ist... sieht zumindest nicht gesund aus...

LG Sonja + Finja 3M 2W

6

hallo,

das problem hatten wir am anfang, da habe ich das mal jemand gezeigt, der uns dann darauf hingewiesen hat, das wir den sitz immer falsch (also zu steil) festgemacht haben. der boden des maxi cosis liegt wenns richtig ist nicht ganz auf dem sitz auf, sondern nur in der mitte. das sah für mich nicht richtig aus, deshalb habe ich es anfangs immer anders gemacht. aber so ist dann der sitz auch richtig in liegeposition, und der kopf fällt nicht mehr nach vorne. wie das allerdings mit der base ist, weiss ich nicht, denn da haben wir keine.

lg bomimi mit engelchen#verliebt

7

Hallo,

hab das jetzt auch schon 2 Mal bei Jannik beobachtet, er ist 15 Wochen. Bei ihm ist es allerdings so, dass er sich nach vorne drückt mit dem Kopf, wie als wolle er sich aufrichten. Und auf längeren Fahrten schläft er dann halt auch so ein, der Kopf fällt dann nicht zurück. Richtig eingebaut ist unser Maxi Cosi auch, der liegt nur in der Mitte auf, ist also nicht zu steil. Macht er auch erst seit kurzem. Sieht wirklich sehr ungesund und nicht wirklich gemütlich aus, aber was will man dagegen machen?

LG Melli mit Jannik *13.04.2010

8

Hallo, wir hatten das selbe Problem mit Base. Wenn man was neben den Kopf klemmt ist es wirklich besser aber mich hat es so gstört das ich die Base ausgebaut hab und den Sitz normal angeschnallt hab, weil dann war es weg!!! Mit der Base sitzen die Kinder leider mehr als sie liegen :-)
lg