Wie Flaschensauger noch reinigen?

Hallo

Ich reinige meine Sauger von den Fläschchen immer mit Wasser, Spülmittel und einer Bürste. Trotzdem habe ich immer das Gefühl, dass sie fettig sind.
Habt ihr noch einen Tipp?

1

Hallo
So reinige ich meine Sauger auch .....koche sie dann aber noch im Vaprosator aus ...du kannst sie aber auch in einem normalen Topf auskochen ....
LG Bianca ;-)

2

Ich habe die Falschen komplett mit Sauger immer ausgespült soe wie Du es beschrieben hast.Des weiteren kamen Sie alle samt immer in den Steri...UND jeden zweiten Mon habe Ich neue gekauft.Weil Sie dennoch ab ner Zeit anfangen zu müffeln.


lG Tanja mit Alina (18.11.08) und #ei (12.SSW)

3

Ich habe sie immer vor dem Säubern (ebenso wie Du das machst) mit einem genoppten Spülhandschuh und einer guten Portion Spüli innen und außen ausgerieben.
Dann noch etwas gefiltertes heißes Wasser aus dem Wasserkocher dazu, das geht ganz gut!

Bei mir sind die Sauger immer wesentlich sauberer als bei meinem Mann :-p #schein

PS: Wir haben den Orangenreiniger von Frosch, der löst das Fett auch sehr schön ab!

4

Achja.... und natürlich regelmäßig auswechseln! Irgendwann bekommst Du sie einfach nicht mehr richtig sauber und sie sehen nicht mehr schön aus. Von eventuellen Schäden wie Rissen usw. ganz zu schweigen!

5

Ich kriege den Fettfilm auch nur weg, wenns Spülwasser richtig heiss ist.

6

Mit Salz einreiben und gut abspülen... mach ich ab und zu und dann ist der Fettfilm weg.
LG Kalotati

7

Bei mir kommt alles in den Geschirrspüler!