Tripp Trapp oder ein anderer?

Hallo,

Freunde wünschen sich nen Hochstuhl für Ihren Kleinen. Ich lese immer der Tripp Trapp soll der Renner sein. Wieso? Was ist an ihm anders als an anderen Hochstühlen?

Grüße,

Michi

1

Hi,
na da wünschen sich Deine Freunde aber auch den Porsche unter den Hochstühlen.

Er ist aus Naturholz, man kann ihn von 6 Monate nehmen bis.....mein Sohn ist 12 Jahre und auch Erwachsene können bequem darauf sitzen-

Beide Bretter lassen sich super schnell immer der Größe des Kindes anpassen.
Aber Du musst einen Gurt aus Leder ca. 40 euro und ein Polsterkissen ca. 40 Euro extra zum Stuhl dazukaufen, der liegt bei Angebotspreis 140 Euro...ohne alles....
Stokke läßt sich die Qualität auch bezahlen....aber sie ist es wert.

Unserer Kleinen haben wir einen Neuen gekauft, der kam 169,-Euro

Unverwüstbar und der kippt nicht um.

Man kann noch einen Tisch dazukaufen, aber viele schieben das Kind gleich direkt an den Tisch.

Hoffe das Waren genuf Infos...ich glaube die geben 7 Jahre Garantie.

Grüßle

3

Danke!

Sie wünschen sich nur einen Stuhl, nicht unbedingt den von Stokke. Aber mir ist das halt aufgefallen, dass der immer so hochgehalten wird. Wir machen eh ein Sammelgeschenk....

Ist er dann wirklich besser als andere? Der Hauk z.B. hat ja Verbundplatten und sieht von der Lehne her nicht so bequem aus. Müsste ihn aber mal in natura sehen...

8

also der Tripp Trapp ist schon sehr bequem, es gibt auch neuerdings ein Babyset für den ganz neuen Tripp Trapp, mit einer extra Rückenlehne und einem breiteren Bügel, den haben wir uns auch zugelegt.

Im Internet bekommst Du den Stuhl wesentlich auch neu günstiger....

Wir haben im Laden für einen Buchestuhl 139 Euro bezahlt.
Wollten ursp. den Stuhl in Dunkler Eiche oder so.....leider kam der 169 Euro, im Netz bietet eine Babyseit den dunklen gerade für 139 Euro an den hellen Buche Stuhl für 119,-Euro

Also rumstöbern lohnt sich auf jeden Fall.

Grüßle

P.S. ja der Hauke Stuhl sieht ähnlich aus, aber an den Tripp Trapp kommt keiner dran, finde ich

2

guck mal hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250628215812&var=550005607570&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

den haben wir! ist auch aus holz und genau so ergonomisch wie der original von stokke nur viel günstiger! du brauchst keinen lederriemen kaufen und sitzverkleinerer bekommst du auch schon günstiger als bei stokke...

lg
billa

4

Hallo Michi,
wir haben seit 6 Jahren folgenden Hochstuhl und sind super zufrieden damit:

http://www3.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=311279057851-15631&ls=d&nc=1279057867-16068&rubnum=&artnum=A019419&file=2&gesamt_zeilen=0Tsuche--herlag%20tipp%20topp&mode=1

Er ist umbaubar zu einem "normalen" Stuhl und sehr schwer zu kippen.

Ich kann ihn dir uneingeschränkt empfehlen.

LG
Katinka

5

´Von der Qualität her ist er einfach der beste und stabilste Treppenhochstuhl.

Ich würde keinen anderen haben wollen. Unsere Tochter hatte von der Verwandtschaft einen zur Taufe bekommen und unser Sohn hat jetzt den alten von meinem "kleinen" Bruder. Der ist jetzt 20 Jahre alt undnoch immer super.

Man kann den Hochstuhl ewig nutzen und auch als Erwachsener traufsitzen.

Hier sind einige bewertet:
http://www.testberichte.de/f/0/253/1.html

9

Klasse, danke! Der Bericht hilft schon mal etwas um Prioritäten zu setzen. Wenn wir genug Geld sammeln wird es wohl der Tripp Trapp werden.

6

Hi.
Zu Hause haben wir auch den TripTrap von Stokke. Und unsere Kleine hat auch einen bekommen. Bei meinen Eltern, wo wir täglich Mittag essen, haben wir den von Hauck den Alpha, der ist auch super, allerdings gefällt mir der TripTrap besser, man kann ihn dichter an den Tisch schieben und man kann den Bügel beim TripTrap viel leichter abmachen. Aber für den Preis ist der Alpha auch total okay.

LG
Franziska mit Moritz *19.08.2007 und Sophia *19.02.2010

7

Hallo,
der Tripp Trapp ist klasse. Wir nehmen ihn seit Johanna 14 Monate alt ist, aber man kann ihn mit ZUsatzteilen schon ab 6 Monate, also von anfang an nehmen bis ins Erwachsenenalter hinein. Hätten wir nicht meinen alten Babystuhl gehabt, hätten wir gleich den Tripp Trapp genommen.
Er ist einfach klasse, aber kein Schnäppchen!
LG
Judith