Pflege in den Hautfalten bei dem Wetter?

Wie pflegt ihr die "kritischen" Stellen, wie die Hautfalten im Nacken, Hals Oberschenkel etc... wenn es so heiß ist?
Klar gut abtrocknen... Und dann? Welche Creme ist gut, die auch etwas schützt? Hab ja ein gutes Öl, aber dem Wetter möchte ich kein Öl verwenden!!!

LG Michaela

1

Also, mein Kleiner hatte genau diese Stellen immer etwas gerötet. Seitdem es so heiss ist, creme ich ihn jeden Tag mit Sonnenmilch (Ladival) ein. Ich weiss nicht, ob es daran lieg, aber er hat keine roten Stellen mehr. Abends nach dem Waschen creme ich ihn immer mit etwas Bebe ein. Öl verwende ich bei diesem Wetter auch nicht.

Lg Christina mit Tom, 5 Monate

2

Hallo Michaela,

mein Kleiner hatte Rötungen an den Speckfalten unterm Kinn, hatte deswegen auch hier bei Urbia um Rat gefragt:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&tid=2689974

Ich benutze nun die Popocreme nach dem Waschen oder Baden und achte ansonsten darauf, dass die Stellen trocken bleiben.

Liebe Grüße...zili mit Yasin *12.04.2010#verliebt

3

hallo!!

Hab gehoert das baby puder helfen soll!! Nur regelmaessig auswaschen und trocknen und wieder frisch pudern!! Dann bleibt es gut trocken!!

lg elke

4

Huhu!

Lara wird bei dem Wetter jeden Abend gebadet, auch nicht zu warm. Denn sie schwitzt den ganzen Tag. Dann gut abtrocknen und etwas Babypuder an den Hals, Armbeuge, Kniekehle usw. Das hilft ware Wunder :-)
Heute morgen hatte sie fast keine Hitzepickel mehr :-)
Cremes sollen nicht so gut sein, denn sie sollen die Haut ja feucht halten.

LG Nadine und Lara (7 Monate, die gerade schläft da sie schon um 5 Uhr wach war#rofl)

5

Wenn die stellen rot sind dünn ein bisschen Wundschutzcreme drauf. Ansonsten gut abtrocknen

6

wir haben "keine hautfalten":-p ausser unter den armen und die leisten.
meine kleine ist so schlank das wir damit keine probleme haben. das erste positive daran.
aber ich wuerde es auch duenn pudern und das ueberschuessige weg pusten. damit es keine klumpen gibt.


gruss

bianca

7

Wir nehmen puder für die halsfalten, und sind mehr als zufrieden.
für die beine nehme ich weleda wundschutzcreme (weil das puder da nicht so lange haftet).

Mattis ist noch nicht einmal wund im halsbereich gewesen, ich schreibe das mal der guten wäsche und dem Puder zu.

Lg von uns #schwitz
Mattis der bei jedem wetter schläft.
(28 Grad im schlafzimmer#schwitz)

8

Meine Kleine hat auch ordentlich Hautfalten, aber ich nehme nichts und sie hat keine geröteten Stellen. Ich halte die Hautfalten sauber und dadurch sind sie nicht gerörtet.