DRINGEND: babys schlafen nicht, es ist zu heiss, wie helfen?

Unsere babys (8 Monate) brammeln und weinen seit Stunden
Sie können nicht schlafen, es ist einfach zu heiss
Sie sind richtig nass geschwitzt
sie haben nur einen Body an und den unten offen
Sie bekommen immer wieder trinken
ich habe sie eingecremt und später mit einem feuchten Lappen abgerieben

Was kann ich denn noch tun, um ihnen in den Schlaf zu helfen? :-(

1

Hallo,

dieses Problem haben wohl die meisten im Moment:-(

Ich habe feuchte Tücher aufgehangen.Das hat ein bischen was gebracht.Aber halt nur ein bischen.
Tom ist auch andauernd wach und knatscht, haben jetzt 30Grad im Schlafzimmer.
Vielleicht kommen ja noch ein paar gute Geheimtipps.

LG

2

Hey,

ich habe nasse Handtücher aufgehängt weil es bei uns im DG auch sehr warm ist! Ich habe immoment morgens alle fenster groß auf zum ordendlich durchlüftenund danach mach ich alle Jalousinen und Fenster zu das hilft finde ich aber es ist trotzdem warm!

Lg Jo mit Mila und Malu 26 Tage (die bei der wärme super schlafen, mal sehen wie lange noch)

3

Hallo!

Bei uns hat es zumindest ab und an geholfen vorher ein kühles bad zu nehmen. also planschbecken oder freibadtemperatur. mein Kleiner badet aber auch ausgesprochen gerne. Hinterher war er abgekühlt, hab ihn nur noch schnell eingecremt und dann in den schlaf geschaukelt. wenn er erstmal schläft bleibt das bis zur nächsten "hungerattake" auch so!

Viel Glück und eine ruhige Nacht

nightowl mit Mika, der seid zwei Stunden auch bei 30 Grad schläft...

4

huhu....
zieh deinen mäusen mal den body aus, das ist einfach zuviel stoff auf der haut bei der wärme...

das problem hatte ich auch aber nun geht es ... sie schläft nur ina windel und das fenster musste ich auf kipp machen (was ich nicht verstehe)
naja ich geh alle 30-60 min rein und gebe ihr trinken auch wenn sie schälft trinkt sie..
sie schwitzt sehr aber jetzt is ruhe-....
lg a

5

huhu,

wie soll man das verstehen, dass du das fenster auf kipp machen MUSST?

6

ja das fester wardie ganze zeit zu und sie wollte und wollte nicht schlafen...
(das fenster in ihrem zimmer war immer auf auser wenns zu kalt is...)
ud naja dann hab ich das fenster auf kipp gemacht und 2 min später hat sie geschlafen

7

Hi!

Also eine akute Hilfe kann ich Dir jetzt nicht geben. Aber auf die Dauer hilft bei uns sehr gut, dass ich die Rolläden in den Kinderzimmerm immer komplett geschlossen habe, keine Ritze. Die Fenster bleiben auch zum schlafen zu. Wenn ich ins Bett gehe, also so in ca 10 Min, dann schleich ich mich rein und mach die Rolläden hoch und lass kühlere Luft rein. Ausserdem haben wir einen kleinen Ventilator gekauft, der in der Mitt im Flur zwischen beiden Zimmern steht. Dann bewegt die Luft sich wenigsten etwas. Aber der Luftzug ist nie direkt auf die Kinder gerichtet.
In den Zimmer ist es dann nacht so ca 22 Grad warm. Trotzdem es Südseite
ist und wir auf der Terasse waren es teilweise 48Grad.

Ausserdem hilft es ihnen mehr, lauwarmes Wasser zu trinken, als kaltes. Bei kalten Getränken muss der Körper sie wieder aufwärmen und schwitzt dadurch noch mehr, weil er arbeiten muss. Lucy trinkt dann nachts lauwarmes Wasser und das ist echt gut.

Ich wünsch Euch eine ruhige Nacht!

LG Verena mit Lukas 4 und Lucy 11 Monate, die morgen getauft wird!

8

Hast du dich bei dem Wetter mal eingecremt?
Ich steh dann immer noch mehr in der Suppe als vorher #schwitz und ich denke den Mäusen wirds nicht anders gehen.

Lauwarm abwaschen und ohne Body schlafen lassen.

LG

Gabi

9

Lach...

Das gleiche hab ich auch gedacht. Einmal mein gsicht eingecremt und ich könnt glatt wieder alles abwaschen. Läuft nur so runter.

Oder an die TE: Warum hast du sie eingecremt? Vielleicht gibts ja nen guten Grund?

Wenn nicht nur windel an und vorher lauwarm abewaschen und ins bett.

Das denke ich ist angenehmer.

LG

10

ich muss sie tgl mehrfach eincremen, weil beide Neurodermitis haben