suche guten osteopath in großraum nürnberg/ erlangen oder weiter

Hallo!

Unterer beitrag über platte hinterköpfe hat mich doch sehr zum Nahcdenken gebracht...
Ich habe unseren Kinderarzt schon auf die kopfform meines sohns angesprochen, der meint, er sei halt platt, da wachsen ja haare drüber. sehr hilfreich. der kleine ist auch sehr groß, 70cm mit 4 monaten, dh über der 97% perzentile, auch das hält der arzt für normal. Und das ist schon der 2. arzt, der erste war ne komplette katastrophe.

ich wollt eh zu einem osteopathen, hab deshalb wilde diskussionen mit meinem freund, weil der nicht möchte, dass "irgendein fremder dem kind auf dem kopf rumdrückt". Da der arzt mir nicht zustimmt, fühlt er sich bestätigt, das ist aber ein anderes thema.

ich würd nun aber gern zu einem guten osteopathen, denn wenn ich auch da einem blindgänger begegne, hab ich völlig verloren, und damit am ende mein sohn vielleicht auch...

ich fahr auch gern weiter, nbg ist auch 50km von uns entfernt, egal, hauptsache, er ist gut... hat jemand gute erfahrungen? Biiiiitte!

lg, esk

1

Hi, ich kann dir Udo Sattler in Erlangen, Fuchsengarten 2, empfehlen.
Ausgeschrieben ist er als Orthopäde, hat aber wohl ne Zusatzqualifikation als Osteopath und hat 1mal die Woche ganztägig eine Kindersprechstunde diesbezüglich.
Tabea hatte auch einen ziemlichen Plattkopf, da sie ihren Kopf nur zu einer Seite hielt. Wir hatten 2 Sitzungen Atlastherapie und das Problem mit dem Schiefkopf hat sich erledigt #huepf.

Ausserdem fand ich ihn sehr ruhig und nett und hat alles recht gut erklärt.

#winke

2

oh, dankeschön! weißt du, ob man da ne überweisung brucht? wie gesagt, mein kinderarzt sieht kein problem...

und hast du vielleicht einen tollen ka? ich bin ein bißchen verzweifelt, es gibt so viele, und wir haben jetzt schon ein paar mal ins klo gegriffen....

lg

3

Ich glaube, ich habe damals ein Empfehlungsschreiben meiner Kinderärztin bekommen, ja. Keine Überweisung explizit. Würde da einfach mal nachfragen.

Tja, gute Kinderärzte.....das ist so ne Sache.
Mein Sohn war bei einer tollen Ärztin #verliebt.
Die hat leider aufgehört und wir sind einfach in der Praxis geblieben und haben die neue Ärztin "in Empfang" genommen.
Naja, zufrieden bin ich schon, aber sympathisch ist sie mir rein menschlich nicht.

Ich war einmal bei einem Vertretungsarzt, der hieß "Döbig", auch in Erlangen. Ich kann dir nur den ersten Eindruck beschreiben...aber von ihm war ich sehr angetan. Ein ganz ruhiger Arzt, der toll mit Kindern umgehen kann #pro.
Für uns ist es halt immer ein weiter Weg für so kleine Zipperleins...aber wenn, dann würde ich ihn nehmen.

4

Hallo!

Ich habe durch Zufall deinen Beitrag gelesen! Ich kann dir eine Praxis in Erlangen empfehlen! Gehe einfach auf die PGRN.de! Es sind mehrere Ärzte!
Ich bin zwar nicht bei einem Osteopathen in der Praxis sondern es sind auch Nephrologen dabei, aber ich weiss, dass es viele Patienten sind, die von weiter weg kommen!

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Übrigens ich bin damals zufällig auf die Praxis gestossen! Ich bin sehr zufrieden!

Liebe Grüsse