Gestern Fieber heute raus gehen??

hallo ihr lieben

mein kleiner hatte ja gestern so fieber gehabt und es kam ja raus der er eine Hepangina hat!!

Jetzt geht es ihm einigermassen besser, er sitzt nur mit windel hier und spielt, aber es ist sooooo heiss!! Dachte schon ob ich ein bissi raus gehen kann in den schatten oder so!! Er ist das nicht wirklich gewohnt so lange am stueck das haus nicht zu verlassen!!

Meint ihr ich koennte etwas raus?? Oder doch lieber noch daheim bleiben??
Kann mich ja nicht mit meinen freunden treffen, die haben alle kinder und es ist ja ansteckend #zitter!! Aber solange ich mit keinem anderen kontakt habe duerfte das ja okay sein!!

Was meint ihr??? Ich bin mir so unsicher was ich machen kann

lg elke und cody

1

Hallo!

Also generell gilt die Regel das ein Kind 24 Stunden fieberfrei sein söllte, bevor man es wieder ins "Rennen" schickt.

Da es ja heute recht warm ist, würde ich keine großen Unternehmungen machen. Ich denke mal auf die Wiese vorm Haus in den Schatten oder auf den Balkon/Terrasse auch in den Schatten mal ne halbe Stunde kann nicht schaden.

Meine Große hatte neulich auch abends 39,4 und am nächsten Tag mittags war sie fieberfrei und wie neu, denke Kinder stecken das anders weg.

Gute Besserung,
Nudelmaus

2

hallo elke!

wie lange ist es denn noch ansteckend?
ich würde aber so oder so noch einen tag drin bleiben ... einfach um sicher zu gehen das es der kleinen maus nicht zu anstrengend wird (kreislauf ec).

lg
matell

3

Also die haben gemeind 1 woche waere es ansteckend!! Mich hat es auch erwischt, nur kein fieber!!

Ja dann werd ich noch ein tag zuhause bleiben!

lg elke