Mit 3 Monate altem Baby ins Freibad bei 34 Grad?

Hallo Mamas,

Frage steht oben - läßt es sich da im Schatten nackig aushalten?
Mein Problem - Am Freitag besucht mich eine Freundin mit ihrer 2,5 Jahre alten Tochter, haben uns lange nicht gesehen und der Tag steht schon lange fest.
Mein Sohn ist 3 Jahre und mein Baby 3 Monate.
Was macht man bei so heißem Wetter? Ich wollte im Garten den Pool aufbauen und mein Baby hätte ich drinnen lassen können, wo es nicht so warm ist (wenn sie schläft) oder auch so immer mal wieder...
ABER - seit gestern ist das Haus eingerüstet, es wird gestrichen, man kann sich hier nicht wirklich aufhalten.

Meine Freundin kommt 14:30Uhr, Anfahrt 1h. Mein Gedanke war Freibad mit Babybecken,. da können die beiden sich betun und ich kann im Schatten (Bäume) liegen mit der Kleinen, kann sie ja ganz ausziehen.

Hab aber echt keine Ahnung, ob es dann doch zu heiß wird, wenn wir dort von 15 bis 17 Uhr sind.

Was meint ihr? Was kann man denn noch machen bei so nem Wetter?

LG ks

1

Hallo!

Ich war gestern von 16.00 bis 18.00 Uhr mit meinem Sohn im Freibad zum ersten mal. Was soll ich sagen es war super. Er ist 8 Monate alt und hatte richtig spaß auch im Wasser mit 28 Grad. Du kannst doch dein Baby im Kinderwagen mit Sonnenschutz legen. Allerdings muss ich sagen, dass wir "nur" im Schatten waren. Mein Sohn hatte ich eingeschmiert, mich nicht. Ich hatte Sonnenbrand. Also würde ich die Maus auch wenn man es nicht soll einschmieren.

Lg steffi

2

Hallo du,

ich glaub, das ist kein Problem mit einem 3 Monate altem Baby.
Musst halt immer schön im Schatten bleiben, was du ja eh vorhast.
Besser Freibad im Schatten als daheim im nach Farben stinkendem Haus.
Aber selbst wenn das Haus nicht gestrichen wird, geht es auch mit Baby im Freibad. #pro

War mit meiner 6 Monate alten Tochter und meinem Sohn 4 Jahre auch schon. Werd vielleicht morgen wieder gehen. Ich bleib auch nur im Schatten und die Kinderbecken bei uns hier sind sogar mit Sonnensegeln bedeckt.

Viel Spass!

LG Biggi mit Ben 4 Jahre und Sarah 6 Monate

3

Hallo

War mit meinem Sohn im Freibad , da war er 10 Tage alt, weil ich meine Tochter (2,5) nicht nur im Haus halten konnte.
Im Schatten, nur mit windel im Wagen geht das schon.

Einen 3-Monatigen würd ich auch schon mit ins Wasser nehmen, mit Hut und Sonnencreme , wieso nicht? Babyschwimmen fängt doch auch mit 3 Monaten an..

Irgendwie müssen die Kinder in wärmeren Ländern doch auch überleben..#gruebel

Gruss.

4

Als meine kleine kam war meine große 5 Jahre.
die große wollte baden gehen. Es war sommer also raus.
die kleine war 6 Tage alt als wir dort waren.
Ob nun in der Wohnung über 30 grad (wegen balkon offen damit die große im planschbecken sitzen kann) oder draußen bei frischer luft. Is ja eigentlich egal. und ich habe mir gesagt, ob ich nun draußen spazieren gehe oder ins schwimmbad macht fürs baby keinen unterschied. Für die große schon.

5

klar ab mit euch