"Care-Paket" für frischgebackene Eltern

Hallo,

ich möchte meiner Schwester und ihrem Mann zur Geburt meines Neffens gerne ein "Care-Paket" schenken, also mit Sachen, welche man immer mal wieder gebrauchen kann und wahrscheinlich im ersten Moment gar nicht dran denkt.

Nun suche ich Anregungen, was da rein kann, hab folgendes schon auf dem (Einkaufs)Zettel:
- Dr. Kaufmanns Creme (das wahre Wundermittel, finde ich)
- diese Wind-Salbe/ 4-Winde-Öl gegen Blähungen (nutzen wir bei unserem 5-Jährigen noch)
- Osanit-Kügelchen (die ersten Zähnchen komme früher als man denkt, bei unserem Sohn schon mit 3 Monaten und natürlich am WE)
- Fencheltee (jammy, damit die tante auch was zum Trinken hat, nee Scherz bei Seite, kann man immer gebrauchen)

So, was fällt Euch denn noch so ein??? Was wollt ihr nicht mehr missen, was muss unbedingt in greifbarer Nähe sein????

Danke für eure Tipps....

LG Steffi

1

Schnuffi (Mullwindeln) kann man nie genug haben.

Mehr fällt mir grad auch nicht ein.
Denn mit klamotten und Spielsachen werden se ja meist überhäuft.

2

Das ist ja ne süße Idee.

- ein Kleines Kirschkernkissen (hatte meine die ersten wochen immer am Bauch und super geschlafen damit)
- 1 Gutschein für 1 Abend Babysitten
- 1 Notfallschnulli...(irgendwie sucht man die Dinger ständig)

hmm mehr fällt mir auch erstmal nicht ein

3

Bepanthen
kl.Flasche Mandelöl
Nasensekretsauger

4

Entspannungsbad für die Mama - ganz wichtig ;-)

6

Hallo,

super Idee, allerdings muss ich dann noch ne BAdewanne dazu schenken, das wird etwas teuer und passt auch nicht ins Bad ;-)

Trotzdem Danke

10

Oh je, nee das geht nicht... :-D

Dann eine Anti-Stress-Maske fürs Gesicht...

5

Hallo Steffi,

pack am besten noch eine kleine Auswahl an Dosensuppen oder Ravioli dazu, denn bei uns haben die sich in den ersten Tagen bezahlt gemacht, weil wir einfach das Timing zum Kochen noch nicht hatten.
Wahlweise würde ich dann vorkochen und es ihnen in einzelnen Dosen mitgeben, dann kann man es einfrieren.

Und wenn deine Schwester mal völlig fertig sein sollte, freut sie sich vielleicht noch über einen Piccolo, sie soll sich ja nicht betrinken, aber ich hatte bei meinem ersten Mäuschen so einen Abend, da hab ich mir ein halbes Glas getrunken und bin auf dem Sofa in den Tiefschlaf gefallen. Der Papa hat in dieser Zeit Babydienst gemacht. Aber ich war einfach schon so kaputt, dass Schlafen schon fast nicht mehr klappte.

Und ich habe mich über einen Gutschein meiner Mama gefreut, die an einem Tag mein komplettes Badezimmer geputzt hat, weil ich immer nur Stellenweise vorwärts kam.#huepf.

Wünsche noch einen schönen Tag.
Meike

7

Nette Idee!

Ich würde auch noch ein Entspannungsbad für die Mama besorgen und vielleicht so was hier: http://babybutt-at.erwinmueller.com/shop/artikel-AT-de-BB/1000-1022-%2822087,34353,4569%29/Cherry-Picking-Schlafmaske-Papa-ist-dran!-4569.htm?&chk=cookie ;-)

Gegen einen wunden Popo kann ich Palliativ-Creme aus der Apotheke empfehlen (sehr günstig und sehr gut), den Tipp hatte ich von meiner Hebamme.

Spucktücher werden immer gebraucht und gesucht.

Thermometer fürs Badewasser.

Stilleinlagen (richtig gut sind die "Extra Dry" von NUK).

Malzbier (milchfördernd!).

Statt eines Kirschkernkissens würde ich eines mit Körnern nehmen, das ist nicht so grob (gibt's im Drogeriemarkt).

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

8

Hi,

ich bin ein absoluter Fan der Bachblüten-Notfallsalbe. Und von Arnicaglobuli :-)
LG Mimi

9

Passt jetzt nicht so ganz zu dem Thema, aber am meisten hätte ich mich gefreut, wenn mir jemand ne Pizza und Cola ins KKH mitgebracht hätte.

Immer nur Wasser und Tee mit Graubrot und Streichkäse - bäh.

Ansonsten fand ich Kuscheldecken aus Baumwolle super praktisch (gesehen bei DM und Alnatura).

VG lachris