normales Verhalten nach der 1. Impfung?

Hallo Mädels,
waren heute morgen zur U4 und es wurde das erste mal geimpft. Gegen Mittag wurde unser Sohn dann wahnsinnig quengelig. Er schläft jetzt seit gut 2,5 Stunden. Das ist echt lange für ihn. Getrunken hat er vor 3 Stunden das letzte mal. Normalerweise kommt er alle 2 Stunden. Ist das normal nach der Impfung? Und wie lange halten die "Nebenwirkungen" an? Hab mir heute noch ben-u-ron Zäpfchen gekauft, für alle Fälle. Ab welcher Tempi. soll ich die geben ? Soll ich das überhaupt? Hab das ganz vergessen zu fragen als wir beim Kinderarzt waren....Mach mir nun doch etwas Sorgen...

1

Das ist vollkommen normal, war bei der ersten Impfung genau so. Bei der zweiten dagegen nichts.

Zäpfchen kannst du dir vom KiA verschreiben lassen, die KK bezahlt sie.

Erst ab 39,5 bzw. ab 39 wenn es spät abends ist.

Bei uns war am 2.Tag schon alles in Ordnung.

LG Alla

2

Hi, unsere hat auch gleich 4 Std am Stück danach geschlafen und war 2 Tage irgendwie anders. Hat gar nicht viel gelacht und viel geschlafen. Am 3. Tag war alles wieder beim Alten.#pro;-) Fieber hatte sie nicht.
LG Katrin

3

Hallo,

ja, das ist ganz normal. Viel schlafen und quengeln!
Fieber kam am Abend auch noch dazu, hab bei 38,5 schon ein Zäpfchen gegeben, weil sie sehr weinerlich war und ich merkte, dass es ihr nicht gut geht. Dann hat sie geschlafen wie ein Stein und am nächsten morgen war alles ok.

Mach dir keine Sorgen.
LG

4

Zum Thema Schmerzmittel nach Impfungen zunächst Mal dies hier:

habe das hier im Stiftung Warentest (02/10) gefunden:

------------------

Störende Schmerzmittel

Wirkstoffe gegen Schmerzen wie Paracetamol und Azetylsalizylsäure (ASS)können die Wirkung einer Impfung schwächen: Die Wirkstoffe blockieren ein Enzym, das bei der Immunabwehr eine wichtige Rolle spielt - der Körper bildet nach einer Impfung weniger schützende Antikörper. Das wurde in einer US-Studie an Mäusen nachgewiesen.Mediziener empfehlen einige Zeit vor und nach einer Impfung auf Schmerzmittel zu verzichten. Entsprechendes besagt auch eine tschechische Studie.

Schreien und Fieber sind Nebenwirkungen nach Impfungen die leider immer herunter gespielt werden - würde ein Kind einfach so schreien, hätte Fieber und würde so viel Schlafen würde das keiner als normal bezeichen wie es im Zusammenhang mit Impfungen gemacht wird.
Der Körper Deines Kindes muss sich mit Antivieren, Konservierungsstoffen und Aluminiumverbindungen auseinandersetzen, die direkt in den Blutkreislauf injiziert wurden und das greift Kinder naürlich sehr an, vor allem wenn sie noch so klein sind.
Alles Gute Marlene