Plazenta vergraben und Baum drauf pflanzen?

hat das jemand von euch gemacht?
Liebe Grüße
Katrin

1

nein, ging bei uns auch net, aber ganz ehrlich: ich finds ekelig

will auch net jedesmal wenn ich den bau anschau, denken da liegt meine plaznta drunter :-)


Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 9 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

2

Hallo!

Ich kenne das als uralten Brauch.

Aber wir haben es nicht gemacht. Die Plazenta blieb im Krankenhaus! :-p

Den Baum pflanzen wir im Herbst.


Lg, Dynastria + Elea Helen (6,5 Wochen)

3

Ja, haben wir gemacht.;-) Nach der Hausgeburt war die Plazenta ja eh schon Zuhause und hat einen Platz unter einem Lebensbäumchen im Garten gefunden. Ekelig find ichs nicht. War mir lieber, als zu wissen, dass etwas, was mein Kind 9 Monate mit mir verbunden hat, mit den Krankenhausabfällen entsorgt werden würde...

LG, Magic mit Robin (10 Monate)

4

Wir haben leider keinen Garten und in die Erde der Zimmerpflanze wollte ich die Plazenta wirklich nicht haben#rofl

5

Ich find das ekelig, hab mir die nicht mal angesehen, hab weggeschaut

7

Ach, ich fand die eigentlich ganz interessant. Als meine Hebi gekuckt hat, ob auch alles drann ist und nix drinngeblieben, hab ich mir die verschiedenen Adern und alles erklären lassen. Die Plazenta gehört halt zur Geburt dazu, da find ich nix ekliges drann... ;-)

6

Nein, haben wir nicht gemacht. Nicht weil es "eklig" wäre, sondern weil wir planen umzuziehen (und einen Baum kann man schlecht mitnehmen). Außerdem ... was wäre das denn für ein Omen, wenn das Bäumchen eventuell einginge? Nicht daß ich abergläubisch wäre .... ;-) .

VG exot