Schreibaby bin traurig

Guten Morgen...
ich würde sagen ich habe ein Schreibaby....leider
und es macht mich so traurig wenn ich sehe was andere für leibe Kinder haben

egal was ich mache, er brüllt fast den ganzen Tag...
ausser Nachts,da schläft er so 5-7 Std durch...

war schon überall alle sagen er seie kern gesund...

Ich frage mich was ich zb falsch in der ss gemacht habe oder jetzt wo er da is...

is er vtl so weil ich net gestillt habe???
Ich hoffe es wird nach den 3 mon besser...er is jetzt 6 Wochen alt...

LG

1

Hallo!

Mach dir mal keine Vorwürfe....das hat sicher nicht damit etwas zu tun, dass du was in der ss falsch gemacht hast! Warst du auch schon beim Osteopathen?
Ein Baby wird auch nicht gleich zum Schreibaby, nur weil es nicht gestillt wird!

In welchen Situation schreit er denn so am meisten? Hat er Bauchweh, Probleme mit der Verdauung? Möchte er vielleicht viel getragen werden?

Wenn es so schlimm ist bei euch und es sich durch nichst ändern lässt, dann würde ich mal zu einer Schreiambulanz gehen! Da wird euch geholfen!

glg

2

Hallo,
also das hört sich doof an, aber das ist eben so...Kinder sind sooooooo verschieden auch schon als babies....
Aber mit dem Stillen kann das nix zu tun haben....Ich hab selbst ein Flaschenbaby und das war/ist so ziemlich das liebste der Welt und hat kaum geschriehen....
Und 5-7 Std. Durchschlafen bleibt für manche JAHRLANG nur eine Wunschvorstellung!
Das geht alles vorbei......wirst schon sehen...
Evtl hat er ja nur 3-Monats-Koliken....da dann eben die üblichen Hausmittelchen durchprobieren (Fliegergriff, Dinkelkissen, Bauchmassage, Carum Carvi, Lafax uswusf...Evtl hast du aber auch ein Kind, das sehr viel rumgetragen werden möchte (war meiner zwar NICHT) aber da wäre dann ein Tuch oder eine gute Trage (kein BB!) super....

lg und alles gute!

kiwi

3

Huhu,

ich hoff für dich, dass es bald besser wird.
Aber die Aussage, andere haben so liebe Kinder find ich nicht schön:-(
Meine Mama fragt auch immer, ob Luisa lieb ist. Ich sag dann immer, es gibt keine bösen Kinder:-)))
Ich hab das "Glück", dass sowohl mein Sohn und auch jetzt meine Tochter total pflegeleicht sind. Sie ist neun Wochen und lacht den ganzen Tag:-)

Alles Liebe für euch#herzlich

4

Hallo,

das geht vorbei, auch wenn du das im Moment nicht glauben magst! Aber ich spreche aus Erfahrung und weiß, wie anstrengend und frustrierend das ist.
Unsere kleine hat ca. 2 Wochen nach der Geburt angefangen nur zu schreien, kaum geschlafen. Wir konnten alles mögliche anstellen, nichts hat geholfen.
Wir waren beim Osteopathen, es gab Bäuchleintee, Kümmelzäpfchen, Kügelchen, Fliegergriff, Kirschkernkissen, Lefax und was weiß ich nicht noch alles - trotzdem, sie hat weitergeschrien.
Was uns dann letztendlich geholfen hat war das Kind zu pucken. Wir haben uns dann einen Swaddle me zugelegt und damit wurde es zusehends besser, nach der 9. Lebenswoche war sie praktisch schreifrei. Darauf gekommen sind wir durch das Buch: Das glücklichste Baby der Welt. Das kann ich dir nur empfehlen. Den Tipp dafür hatte ich auch bei Urbia bekommen und wäre froh gewesen, wenn ich das Buch schon früher gehabt hätte.

Also, beiß ganz fest die Zähnchen zusammen, die kleine Maus macht das ja nicht, um dich zu ärgern, sie muss sich halt erst in ihrer neuen Welt zurecht finden. Es wird besser, glaub mir das, denn ich war auch total verzweifelt und mit den Nerven ziemlich am Ende.

Liebe Grüße #liebdrueck
Lenny

5

Hi!

Du das kenne ich. Lara hat die ersten 6-7 Wochen auch fast nur geweint und leider auch nachts nicht geschlafen. :-( Es war einfach nur Stress.
Ich war mit ihr beim Osteopath. Und siehe da, nach ein paar Tagen wurde das Gebrüll besser und als sie ca. 10 Wochen alt war hat sie durchgeschlafen. :-)
Mit dem stillen hat das sicher nichts zu tun. Jedes Kind ist ja auch anders.
Und du hast sicher auch nichts falsch gemacht in der SS.
Hat er denn Bauchweh?
Geh mal zu einem Osteopath, das hat echt schon vielen mit schreienden Kindern geholfen. :-)
Lara ist jetzt 6 Monate alt und ist nur noch mies drauf und weint viel wenn sie was hat ( Schub, Zähne oder so..)

LG und viel Kraft#liebdrueck

Nadine

6

Hallo

Mein erster Sohn war auch so. Ich musste ihn ständig auf dem Arm halten, konnte ihn nicht mal eben kurz zum schlafen hinlegen, da war er sofort wieder wach und hat geschrien... "was? Mama muss mal und will mich nicht mitnehmen... Schrei!" Egal warum, wann und wie. Er schrie fast durchgehend. Nachts hab ich ihn gerade mal für eine Stunde hinlegen können, dann ging das selbe wieder von vorne los. Nach vier Monaten war der Spuck aber vorbei... Gott sei Dank!

Heute ist er 12 Jahre alt und ein ganz normales, glückliches Kind!

LG
Hummel

PS: Mit dem Stillen hat das absolut gar nichts zu tun!

7

Huhu,

Du arme!

Was hast Du denn schon alles versucht?

- Osteopath
- gute Babytrage und viel Tragen
- Anti-Koliken-Fläschchen
- Pucken
- andere Nahrung

Solltest Du auf jeden Fall probieren!

Liebe Grüße
Elfchen

9

Hi
ja haben alles durch...was du aufgezählt hast
habe nächsten Mi wieder termin in der Schreiambulanz...

Pucken hilft ihm sehr...eben kam mein Swaddleme...habe ihn reingelegt um zu schauen ob er passt und...er schläft.....
und er schläft sonst am Tag fast gar net

Ich muss jetzt durch da hilft ja net....

Die Dame in der AMbulanz sagt er hätte Reizüberflutungen und würde deshalb schreien...

er soll keine Mobilies irgendwo haben, net mit Raseln mit ihm spielen,net mit zum Einkaufen nehmen... :(

10

Huhu,

das ist super, dass ihr dort einen Termin habt! Eine Freundin von mir hatte ein Schreibaby und hat es erst nach einem Jahr (!) und auf dem Zahnfleisch kriechend dort hin geschafft! Sie haben ihr toll geholfen, das Mädchen hatte auch eine Regulationsstörung und man kann damit eben nicht so umgehen, wie man es bei einem normalen Baby raten würden! Schmusen, Schuckeln, Streicheln waren vor allem beim Einschlafen total kontraproduktiv! Sie brauchte Ruhe und "Starre" wenn man das so sagen darf, sie ist jetzt eine super Schläferin und total ausgeglichen!

Liebe Grüße
Elfchen

8

Hallo,


also in der SS wirst du wohl nichts falsch gemacht haben und am nicht Stillen wird es auch nicht liegen.

Vielleicht liegt es an deiner Einstellung? Was hast du erwartet, dass das Baby auf die Welt kommt und den Rhythmus lebt, den du dir vorstellst?
"andere haben liebe Kinder" finde ich echt ein starkes Stück!

Dein Baby ist gerade mal 6 Woche und muss sich noch an alles gewöhnen. Wirklich an ALLES. Was es kennt ist warme Enge mit ein paar dumpfen Geräuschen.
Jetzt muss er essen, alleine schlafen und kriegt von der Umgebung soooo viele neue Eindrücke...

"Swaddle Me" (ein fertiges Einpuck Tuch) kann ich auch nur empfehlen. Mein Sohn hat nachts viel geweint, er brauchte die Enge. Er hat sich selber immer wieder "wachgezappelt" weil er mit der plötzlichen Bewegungsfreiheit nicht klar kam. Irgendwann war er total übermüdet.

Vielleicht probierst du ja auch zu viel aus.Nicht schaukeln, rumlaufen singen und ne Spieluhr gleichzeitig, nachdem du vorher ne Stunde das Bäuchlein massiert hast. Weniger ist manchmal mehr!

Lass dir zeigen, wie man richtig einpuckt, oder google mal oben genanntes Tuch. Ist super einfach. Damit hat mein Kleiner mit 6 Wochen durchgeschlafen. Habe es immer mal wieder ohne versucht, das gefiel ihm aber gar nicht.

Und bitte, vor allem, dein Kind ist auch lieb, ihr habt nur euren Rhythmus zusammen noch nicht gefunden. Auch andere Mütter brauchen dafür ein paar Wochen!!!

Ich hoffe, dass du etwas anfängst mit den Tipps, die du hier bekommst.

Alles Gute euch 2en.

Lieke

11

Hi
ich habe alle Tips hier schon ausprobiert...
mein swaddleme is eben gekommen...er schläft schon drin...schneicht sogar...

Nein mir war klar das ein Baby schreit etc aber es i sehr schwer für mich ihn zu trosten und auf den Arm zu haben,wenn er brüllt und sich net beruhigen lässt...

lg

14

Hallo,

war ja auch auf gar keinen Fall böse gemeint und ich wollte dich nicht blöd anmachen!

Ich habe selber ein Kind verloren und mir tut es immer für beide Parteien so leid, wenn es "schief" geht. Ein Baby ist so etwas wunderbares! Aber ich weiß auch aus eigener Erfahrung, dass Stress und Schlafmangel dafür sorgen können, dass man es nicht sieht.

Ich hoffe, dass es klappt, wenn er schläft kannst du dich sich auch ausruhen und dann wird es für beide Seiten besser!

Alles Gute

12

Hallo,

ich kann Dir zwar nicht helfen, weil ich keine Schreikinder habe, aber ich möchte Dir sagen, daß ich verstehen kann, daß Du andere Mütter um ihre "lieben" Kinder beneidest. Ich bin ja schon genervt, wenn mein Baby mal brüllt, und sich nicht beruhigen läßt, obwohl Ole eigentlich ein recht friedlicher Geselle ist.

Wenn ich mir vorstelle, ein Baby zu haben, was den ganzen Tag brüllt... Da würde ich die Wände hoch gehen. #schwitz
Von daher finde ich einige Kommentare hier etwas daneben.

Am Stillen kann es nicht liegen. Dann wären in den 70er Jahren fast alle Kinder Schreikinder gewesen. Da war das Stillen nämlich out.
Ich glaube auch nicht, daß Du während der Schwangerschaft was falsch gemacht hast.

Ich würde an Deiner Stelle ein Forum für Schreikinder aufsuchen. Google gibt da einige Links aus. Da kann man Dir besser weiter helfen.

LG
Heike