schlafprobleme beim 10 wochen baby(Lang)

Hallo!
Erstmal die Vorgeschichte in Kürze...Schwangerschaft super..BEL KIND...anderthalb Wochen eher per Kaiserschnitt geholt vor dem Geb.Termin..SEctio etwas schief gelaufen...Wochenbett reinste Katastrophe da Nebenwirkungen der Sectio bei mir und nicht gesehenes KISS bei Baby..Stillen ging nicht...Flaschenkind....Bindungsstörung in dezenter Form..Geburtstrauma...Baby jetzt 10 Wochen alt nach Kaiserschnitttermin


Soviel erstmal dazu...die ersten 3 Wochen waren schön..Baby schlief abends sofort ein und tagsüber brav im Stubenwagen..nur jetzt wird sie zum Tragebabay...sie schläft nur noch in der Manduca oder auf dem Arm alles andere sogar neuerdings KIWA kann man vergessen....Kann ohne Hilfe sprich Köpernähe nicht mümmeln wenn Körpernähe da ist wie beschrieben ratzt sie 3-4h weg und verpennt sogar ihre Mahlzeit......wird dann quägelig bis hin zu schreien wenn sie den Körperkontakt nicht bekommt..sie fordert es richtig ein da ist nix mit bespaßen oder dazu legen etc..hilft alles nicht.
werde schon komisch angeschaut wenn ich erzähle emin Baby hat Köpernähe auf Rezept bekommen..kein Scherz...Habe nur Angst ihr da was anzuerziehen was ich später nicht mehr oder lange "korigieren" muss..
Es ist jetzt zwar etwas besser geworden dank Schreiambulanz wo wir betreut werden.Mir wurde erklärt das der Körper den Geburtsstress speichert und jetzt nach und nach frei setzt.Es sind schon kleine Erfolge da wie das sie nicht mehr ständig Körpernähe will ich sie mal 10-30min spielen lassen kann allein.Aber wenn sie müde ist ist alles noch beim alten.Mit wach hinlegen ist da nix sie schreit und es ist kein Bockschreien sondern so wie leichte Panik.
Nur irgendwann muss sie es doch schaffen.
Bin für Tipps,Meinungen etc offen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ehrlich gesagt finde ich das überhaupt nicht dramatisch#gruebel

Besonders junge Säuglinge brauchen diese Nähe einfach, unabhängig vom Verlauf der Geburt.
Wenn deien Tochter gut in der Trage schläft lass sie. Natürlich geht das vorbei.

Du kannst sie mit Nähe nicht verwöhnen. Ich habe die ersten Monate auch immer getragen oder eben in den Schlaf gestillt.

Das sie alleine schläft kommt mit der Zeit.

10 Wochen sind ja auch noch wirklich jung, gib ihr Zeit.

lg

2

Hallo,
das hört sich völlig normal an. war bei einer ersten Tochter auch so und bei Hailey(4 Wochen) fängt das jetzt auch langsam an.
Baby´s in dem alter brauchen das einfach. Da kannst du sie noch nicht verwöhnen. Wenn sie älter werden legt sie das meist und wenn nicht fang lansam an sie daran zu gewöhnen, das sie auch mal alleine schlafen müssen.

Chiara (No.1) haben wir bis 10 Monate in den schlaf geschauckelt.und dann wollte sie das iregnwann nicht mehr. War dann sogar etwas traurig.Weil mir das kuscheln gefehlt hat.#schmoll

Ich hatte am anfang auch Angst das wir sie verwöhnen,aber eine Freundin bei der ist das alles sehr schief gelaufen.und ich wollte nicht das bei uns das auch so läuft.Ich würde mein Kind nur nicht ständig in der Trage runtragen. Das abgewöhnen ist viel schwieriger. Hab das bei mehrer Freundinen erlebt.

Lg Lilly

3

Hallo!
Habe ganz vergessen zu erwähnen das unsere Süße sich noch nicht selber regulieren kann...d.h es gibt von ihrer Seite aus keine Müdigkeitsanzeichen.Das lernt sie jetzt erst alles in der Schreiambulanz.

4

Sowas hab ich ja noch nie gehört.
Ich hab das einfach im gefühl wenn sie Müde ist.
Wie zeigt sich den sowas?

weiteren Kommentar laden
5

Bei einem 10 Wochen alten Baby ist das wohl der Normalfall und kein Schlafproblem ;-)
Lies mal hier: http://www.kinder-verstehen.de/images/KV_Kap_4_fuer_Webseite_incl.pdf

LG,
Nini

7

Danke für den Link