Buggy für den Urlaub - für 5 Mon. altes und 2,5 Jahre altes Kind?!

Huhu liebe Foris,
ich hoffe, ich finde hier ein paar Infos.
Wir fahren demnächst mit dem Auto an die Nordsee mit unseren zwei Kindern (5 Mon. und 2,5 Jahre). Unser Problem ist, dass wir sehr wahrscheinlich echt viel mitnehmen müssen wie bspw. Reisebettchen und Buggy neben dem Taschenkram und Sterilisator usw.
Wir haben zwar einen Peg Pliko P3, aber der nimmt schon relativ viel Platz weg und die Rückenlehne ist ja für so einen Säugling nicht grad sehr stabil (auch wenn wir ihn viel tragen).
Deshalb suche ich jetzt nach einer Alternative, auch, weil wir ohnehin einen neuen Buggy brauchen.

Vielleicht habt Ihr Tipps für mich?
#stern Er sollte klein zusammen faltbar sein,
#stern eine relativ stabile Rückenlehne haben und
#stern evtl. höhenverstellbare Schieber - und wenns geht #stern eine richtige Liegefläche, also ganz waagrecht einstellbar.
#stern Außerdem wärs ganz gut, wenn man ihn auch MAL auf Feldwegen nutzen könnte (da wir aber in der Stadt wohnen, wird er hauptsächlich für ebene Flächen genutzt).

Nun habe ich mir natürlich schon ein paar angesehen.
Der Moon Kiss von Babywelt ist zwar echt toll, auch weil er einen durchgehenden Schieber hat und wirklich sehr leichtgägnig und klein zusammenfaltbar ist, aber er ist recht niedrig zu schieben und die Rückenlehne ist auch nur über ein Gurtsystem verstellbar und daher nicht sehr stabil - ein echtes Manko für ein Baby, das noch nicht allein sitzen kann.

Ähnliches beim Quinny Zapp, da gefällt mir auch nicht, dass das Kind selbst im Liegen eine Art Sitzposition einnimmt.

Hat einer von euch eine weitere Idee?? Wie habt Ihr das gemacht?
Achja: Unser Kiwa (Hartan Racer) ist definitiv nicht geeignet, der nimmt viel zu viel Platz weg.

Man, das ist echt doof. Und die Buggyliste hier hat mir auch nicht wirklich geholfen in diesem Fall.

Danke schon mal für ein paar Vorschläge,
LG,
Miri #stern

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Achja, hab ich vergessen: Es wär auch ok, wenn wir den Buggy nur für den Urlaub hätten, also muss er vor allem klein zusammenfaltbar sein und eine gute Rückenlehne haben sowie eine angenehme Schiebehöhe. Die anderen Attribute wären eine nette Zugabe.

Danke!
LG,
Miri #stern

22

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für die eigenen Kinder nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/kinderwagen/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Es gibt keinen Buggy, welches man für ein 5 Monate altes Baby (jeden Tag im Urlaub) nutzen kann. Mal oder zwei wäre es natürlich OK, aber 2 Wochen lang definitiv nicht.

Wir fahren auch im Sommer an die Ostsee, mein Kleiner wird 6 Monate alt sein. Wir werden nur Trage und TT mitnehmen, obwohl wir einen freien Liegebuggy hätten (mein Grosser ist 4). Unser Liegebuggy ist von Knorr und hat 69 EUR gekostet. Ich bin sehr sehr zufrieden mit ihm und werde ihn ab 1 Jahr auch für den Kleinen nutzen.

Ansonsten ist der Moon Kiss sehr gut, und für ein Baby sind sie alle instabil.

LG Alla

4

Hallo,
er soll da ja auch nicht ständig drinliegen, sondern nur dann, wenn wir etwas länger unterwegs sind. Hab ja geschrieben, dass wir ihn viel tragen, aber wenn wir mal in die Stadt fahren oder in den Zoo und da 4-5 Stunden unterwegs sind mit 2 Kindern, dann geht das halt nicht, den Lütten nur zu tragen. Zumal er ungelogen nur schreit, wenn er nicht hingelegt wird zum Schlafen. Er schläft auch mal in der Manduca ein, aber ganz oft brüllt er, bis wir ihn hinlegen. Ich weiß, dass Babys unter 6 Monate nicht in einen Buggy sollen, aber jetzt im Urlaub ist das echt ein Problem.
Er wird eine Woche nach dem Urlaub 6 Monate, von daher denke ich nicht, dass es dramatisch ist, ihn dann mal für 2 Stunden in den Buggy zu legen.
Viele Grüße,
Miri #stern

10

Nicht unter 6 Monate! Sondern unter 1 Jahr!

weitere Kommentare laden
3

hallo miri,

den moon kiss/fit haben wir auch als buggy, da kann man keinen 5 monate alten säugling reinlegen.

mietet euch doch einen van. so haben wir das vor 5 jahren gemacht, als wir das erste mal mit unserem großen (damals 1) auf sylt waren. wir haben damals auch alles mitgeschleppt. haben beim van die hintere sitzbank raus und hatten massig platz. ich hatte sogar seinen tripp trapp mit.

lg
anja

6

Hallo,
danke für den Tipp, aber den Urlaub haben wir uns zusammengespart und ein Van ist definitiv nicht drin, obgleich mein Mann solche Wagen günstiger kriegt. Der kostet dann wahrscheinst nochmal so viel wie der Urlaub selbst, also etwa 300€.
Trotzdem danke, war ne gute Idee.
Viele Grüße,
Miri #stern

5

Hallo Miri!
Uns geht/ging es auch so.. wir fahren im Juni auch in den Urlaub. Zwar nur für 4 Tage, aber wir haben auch den Racer S und da wir keinen Kombi haben, sehr schwierig mit Kinderwagen und dann noch Gepäck etc....
Da habe ich mich schlau gemacht... der eine meinte so gegenüber einem Buggy, der andere so... Wir haben uns nun den Buggy von Hartan gekauft....
http://www.hartan.de/produkte/kinderwagen.php?modell=buggy-ix-1
Den kann man gut zusammen klappen (ist zwar nicht sooo klein, aber wesentilch platzsparender als der Racer!!!) und man kann die Rückelehne auf komplette Liegeposition machen... Ich werde noch den Fußsack mitnehmen und gut ist.. Marie ist dann 7 Monate alt und ich denke, dass das dann okay ist.... Es ist ja nicht für immer... Ist ja "erstmal" nur der Urlaub...
Warum willst du denn den Sterilisator dann noch mit in den Urlaub nehmen? Euer Kleiner ist doch fast 6 Monate alt... Da würde ich den vielleicht schon zu Hause lassen, spart Platz und Töpfe zum auskochen gibt es doch bestimmt auch dort wo ihr hinfahrt, oder? ;-)
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!
Franzi mit Marie Felina (*29.10.09)

P.S.: Wir haben unseren Buggy gebraucht bei e*** gekauft, 2 Jahre alt und über 100 Euro günstiger als neu.... Die neuen im Laden haben nochmal 4-6 Wochen Lieferzeit (wenn man nicht ein Ausstellungsstück nimmt)!

7

Huhu,
danke für deine ausführliche Antwort.
Hab gelesen, der Hartan hätte ein recht großes Klappmaß, ist das nicht ein Problem? Steht auf dieser Liste:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=9&id=2375638

Eigentlich hast du recht, den Sterilisator brauchen wir nicht mitnehmen. Irgendwie hab ich das noch so drin, weil wir sonst nur zu meinen Schwiegis fahren und die haben keine eigene Küche sondern eben nur die Wirtschaft, so dass wir eine einfache Möglichkeit wollten, die Flaschen steril zu bekommen (sie wohnen über der Wirtschaft und daher wärs ätzend gewesen, nachts runter zu schlappen, um eine Flasche zu holen).

Ich dachte halt vor allem, ich könnte einen gebrauchten für unter 100€ kaufen, weil wir uns eigentlich einen neuen Buggy für zu Hause kaufen wollten, damit da unser Kleiner und ein später geplantes Kind noch drin sitzen können. Hatten beim ersten einen gebrauchten Buggy (Peg Pliko P3) und der ist jetzt echt langsam durch.

Euch auch einen schönen Urlaub! (Unsere zwei Kleinen sind ja nur knapp einen Monat auseinander :-) )

LG,
Miri #stern

8

Das stimmt schon, dass er trotz "Buggy" relativ groß ist... Aber es ist wesentlich besser als der Racer zum mitnehmen... Zur Not kann man den Buggy auch hinten unter die Kinder legen (geht bestimmt, wenn die noch nicht mit den Füßen an den Boden kommen ;-))...
Wir werden das entweder so machen, oder aber den Buggy als erstes an die Seite oder nach ganz hinten in den Kofferraum legen... Irgendwie geht das schon :-) Und mein Steri bleibt dann schön zu Hause :-D
Oder ihr legt erst die Koffer rein, dann das Reisebett und dann den Buggy? #kratz
Wir haben schon letztes Jahr über Silvester Urlaub gemacht - mit dem Racer - ein Glück war mein Schwager mit einem 2. Auto noch mit :-D Sonst hätten wir das nicht machen können, hehe...
Und das Reisebett hatten wir dann mit auf der Rücksitzbank - angeschnallt, damit es nicht umfallen kann....
Irgendwie wird man erfinderisch :-)
LG :-)

weiteren Kommentar laden
12

hallo,

ich werde unseren Mistral S einfach per Post an die Pension schicken. Kostet mit Hermes auch nicht die Welt und es paßt noch zusätzliches in den Karton....

LG

13

Du meine Güte - auf so eine Idee muss man erstmal kommen #pro! Werd ich mir auf jeden Fall überlegen, Danke!
LG,
Miri #stern