Entzündung unter der Achsel

Habe mich heute Abend total erschrocken. Als ich der Maus den Body ausgezogen habe, ist mir aufgefallen, dass sie unter der linken Achsel total wund ist!

Ich wasche sie jeden Tag mit einem Waschlappen und natürlich auch unter den Armen. Heute Morgen habe ich es mal ausnahmsweise nicht gemacht, weil ich sie heute Abend baden wollte. Sie hatte einen Kurzarm-Body von H&M an, der erst einmal gewaschen war. Ob der vielleicht gescheuert hat?

Was kann ich denn jetzt da am besten machen. Habe erstmal Puder drauf gemacht. Hat mir meine Mutter empfohlen. Mache mir Gedanken, weil wir Sonntag nach Spiekeroog fahren wollen. Ob ich vorsichtshalber morgen nochmal mit ihr zum Arzt/KH fahren sollte? Was meint ihr?

LG energizer mit Sarah (20 Wo.)

1

Entweder du machst mir lauwarmen schwarzen Tee nochmal sauber und lässt in antrocknen, der gerbt und lässt Wunden heilen.
Oder du machst eine Zinksalbe drauf.

Puder würde ich vermeiden. Aber das ist meine Meinung.

Das kann morgen schon wieder zu sein. Keine Angst.

LG, Lowgravity bei deren Sohn das auch immer wieder vorkommt...

3

#danke Das mit dem Tee werde ich morgen mal probieren, wenn es noch nicht besser ist. Die Maus ist ja schon im Bett.

Also meinst du, ich muss deswegen nicht zum Arzt? Ist so doof, weil wir Sonntag in den Urlaub fahren. #gruebel

5

Ich würde nicht zum Arzt.
Zuckt sie denn zusammen, wenn du hinlangst?

Also mein Sohn hatte - selbst wenn es genässt hat - keine großen Schmerzen.

Wie gesagt: Salbe mit Zink und schwarzer Tee und gut is...

Alles Gute, Lowgravity

2

Ich kenne das auch. Bei uns hat immer die Wundsalbe von SebaMed geholfen.

LG
Bianca

4

Hallo,
stillst Du? Es ist zwar bei uns schon einige Zeit her, aber Muttermilch drauf hat immer Wunder geholfen.
LG;
Juliane

6

Multilind Zinksalbe. Die hilft wirklich gut!