Halsfalte entzündet und wund und rot und ich schmier und schmier...



... und bekomm es nicht wieder weg :-(

gut, ich hab ein spuckkind, und am hals ist der pulli und / oder der latz halt auch ständig nass.

ich schmier schon seit ner woche 3 verschiedene Wundcremes drauf.

es ist immer noch knallrot. lauter kleine rote pickelchen wie Ausschlag aneinander, und die ganze Falte ist rot.

ich weiss bald nimmer, was machen.

kann da jemand helfen mit einem Tip ?

lg
sc

1

Welche salbe nimmst du denn???

6

Also ich hab erst die grüne Wundcreme mit Zink von DM - Markt - Babylove (im tiegel) genommen, da die fürn Popo super ist.

hilft aber nix.

dann hab ich die Weleda Babycreme genommen, hilft beim grossen total super beim wunden popo auch wenn da richtig derb rot ist und schon pickelchen etc.

hilft nix.

dann hab ich jetzt seit gestern die Babylove (DM-Markt) Calendula - Creme genommen, die ist auch mit Zink und Calendula extra für Entzündungshemmend und soll Flüssigkeit abhalten.

hilft nix.

meine Arme Maus :-( tut bestimmt weh ?!?

lg
sc

9

Ich glaube ich würde es auch mal mit Heilwolle (kannst in der Apo bestellen oder im Reformhaus kaufen) und vorher mit Weleda eincremen..

2

leg heilwolle in die hals-hautfalte

4

versuchs mal mit babyöl!

einfach sauber machen und dann mit babyöl einreiben!

3

Halsfalte waschen, gut abtupfen (am besten auf den Bauch legen, dann muss das Baby den Hals strecken) und dann reines Wollfett drauf, das schützt super und hilft bei der Heilung (gibts in Apotheken oder von Lansinoh).

VG Andrea

5

hallo sc,

bei meiner kleinen hilft linola fett salbe sehr gut. wegen dem spucken/sabbern: gibt bei h&m so kleine babylätzchen mit einer wasserfesten unterseite. die saugen auch die spucke auf und man kann es wechseln wenns zu nass ist. die kleinen werden ja auch schnell mal krank mit nassem pulli. war bei meinem großen auch so. der trägt heute noch die halstücher mit 2 jahren weil er sabbert beim spielen. totaaal konzetriert auf den lego-bagger *g*

gruß die dresdnerin

7

Hey,

bei uns war das auch ganz schlimm. Hab den Hals immer überstreckt und mit klarem Wasser gespühlt.
Gecremt hab ich nix, aber hab es dann trocken geföhnt, es wurde immer besser.

Der Hals ist jetzt nicht mehr rot obwohl sie weiter fleißig spuckt und ne Mopsbacke ist ;-)

8

Hallo,
hast du mal deine Nachsorge Hebamme kontaktiert? Meine hat jetzt im Rückbildungskurs gesagt, dass es ein Anzeichen für eine Nahrungsmittelunverträglichkeit sein kann. Wie sieht es denn hinter den Ohren aus? Wie siehts mit Unruhe und Stuhlgang aus?
LG

10

Bei uns hilft Wundcreme von Weleda.

11

Hallo,

wir hatten das ne Zeitlang unter dem Arm in der Achselhöhle ganz schlimm.

Letztendlich hat bei Malena nur Bepanthen geholfen!

viel Glück

Viki

12

mein Kinderarzt hat mir Kartoffelmehl empfohlen, klumpt nicht und hilft super#pro