Geburtsbericht oder Geburtsverlaufsbericht?

Hallo.

Ich muss doch mal was fragen.
Es geht darum, dass ich gerne meinen Geburtsbericht vom Krankenhaus anfordern würde. Jetzt habe ich hier auch schon was von dem Geburtsverlaufsbericht gelesen.
Wo ist genau der Unterschied und was muss ich anfordern?
Kann ich es denn überhaupt noch anfordern 7 Monate nach der Geburt?

Danke schon mal im Voraus und lieben Gruß
honig

1

hallo,
also ich hab hier gelesen das man für die ausführliche variante den geburtsverlaufsbericht anfordern muss.hab ich auch getan. über die internet seite des KKH. und ich muss persönlich hin und bekomme gegen kopierpreis meine geburtsberichte.
da sie archiviert werden ist das kein problem-von der großen der ist 6jahre her-den lass ich mir dann auch geben.
lg

2

die müssen das wohl 30jahre aufheben, manche könnten also, über ihre mutter, den bricht der eigenen geburt anfordern. wenn es einen dann interessiert.

3

das würd mich auch mal interessieren.. ich hab sowas auch angefordert - da stand nur drin, dass sie per Saugglocke geholt wurde, wann, geschlecht etc. Das wars.

Gibts das tatsächlich detailierter, also nach dem Motto um soundsoviel Uhr passierte das und das ... etc?!

LG
Sunny

4

ja,soll dann der Geburtsverlaufsbericht sein-da muss minütlich eingetragen werden!

5

Danke, dann werd ich nochmal da nachfragen ...

ich stand so neben mir und hab vieles nicht mitbekommen... zumal mir keiner glauben wollte, dass ich presswehen habe :-[:-[ (ctg hat die ganze zeit nichts angezeigt)