4 Monate schon durchgeschlafen, jetzt nicht mehr! Warum?

Unsere kleine hat schon mit ca. 3 monaten durchgeschlafen
10-12 Stunden ohne essen. Sie bekommt 1 er nahrung.
Seit ca. 1 Woche wacht sie nachts auf und hat hunger.
Ich kann doch noch nicht mit dem zufüttern anfangen, oder!?
In ein paar tagen wird sie 4 monate, ie war schon immer eine gute esserin!

1

nein, nicht zufüttern!
das ist völlig normal!!!
kannst DU immer gleichgut schlafen?#grebel

2

Na dann fütter sie nachts!!!Dein Kind ist erst knappe 4 Monate alt,da ist es normal das sie nachts Hunger haben!!!!!!!!!!!!!!

Das mit dem Schlafen bist wird sich noch öfters ändern!!

lg

3

Hi..
Viell. wächst sie und dann kann es ja vorkommen, dass sie nachts auch hunger hat!!! Das spielt sich dann sicher wieder ein...
Lg
Nicole

4

Hallo,

Also ich würde nicht deswegen mit Beikost anfangen, schon mal gar nicht zu früh!

Aber das durchschlafen hat auch nichts mit dem Essen zu tun, sondern mit der Hirnreife.
Klar sollten die Mäuse satt sein, dann schlafen sie viell. länger (Paul zumindest). Aber er isst eigentlich echt viel abends, trotzdem schläft er nicht durch! Schlief von 6 bis 8 Mon. durch, dann nicht mehr. Er ist jetzt fast 16 Monate!

Hab Geduld, das wird schon wieder....

LG madcat

5

Wo steht denn das ein Kind was einmal durchschlief ( fuer nur 4 Wochen, in Deinem Fall ), dann fuer immer durchschlaeft, es wird noch zig Phasen geben wo si nicht durchschlafen wird. Und es ist ganz normal das ein Kind mit 4 Mo Nachts noch Milch braucht, was ein 4 mo alter Babydarm bestimmt nicht braucht ist Beikost. Sprech doch mal mit Deiner Hebamme..

lg toni

6

Wenn sie einen Schub hat, musst du nachts halt stillen. Das legt sich wieder. Unsere Kleine hat sechs Monate durchgeschlafen (12 Stunden), dann vier Wochen nachts zweimal getrunken und jetzt schläft sie wieder durch.
Bis zur nächsten Phase;-)
LG

7

Mein Kleiner schlief auch ab dem 4. monat nicht mehr durch (vorher 10 Wochen lang immer). MIt dem Zufüttern hat das nichts zu tun, selbt mit Beikostbeginn schlief er nicht durch und auch jetzt (10 Monate) ist Durchschlafen nur 1-2x die Woche drin.

L.G.

Haruka

8

hi, war bei uns genauso...

meine kleine hat die ersten 4 monate super durchgeschlafen.
seitdem gar nicht mehr... jetzt ist sie fast sieben monate...

aber weder der mittags noch der stopfende abendbrei haben was daran geändert.
sie kommt nachts 3 mal.

mittlerweile schläft sie wenigstens wieder so um halb zehn rum auf dem arm ein und dann leg ich sie ins bett...
zwischenzeitlich war es so schlimm, dass sie den ganzen abend nur geschrien hat und erst um 2 nachts eingeschlafen ist und auch nur an der brust... und wehe man hat sie ihr weggenommen... auch wenn sie schon lang geschlafenhat, war sie sofort wieder wach.

also bin ich ganz froh, dass sie im moment "nur" 3 mal aufwacht...

phasen kommen und gehen... mal klappts dann wieder nicht, ich denk das ist ganz normal.... irgendwann schlafen sie alle durch...

spätestens in der pubertät sind wir froh, wenn sie sich ab und zu mal schon zum frühstück aus dme bett bequemen ;-)

LG Sarah

9

Hallo

Witzig.. das haben wir auch grade! ;) einfach trinken lassen, und gut ist! Ich denke sie wachsen oder so.. Für mich war das auch zuerst komisch.

Aber hauptsache den Mäusen gehts gut:-)