Was können eure Babys , 5 Monate alt .

Hallo

Mich würde mal interessieren was eure Babys schon alles so machen etc.

Meiner ist am 18 September 09 geboren ...

Er bekommt 3 Zähne und versucht jetzt ständig sich hochzuziehen , nicht mit den Händen sondern wenn er zb. in der Wippe oder dem MaxiCosi liegt macht er immer den Kopf hoch ...

Lg

1

Hy das was du schreibst kommt mir bekannt vor;-)Unser kleiner ist 4 Monate alt und dreht sich auf die Seite :-)und wenn er im Kindersitz ist hebt er den Kopf,oder an den Händen dann zieht er mit#verliebt
Er schläft von 19uhr-7uhr durch bekommt seinen 1.Zahn und brabbelt schon schön laut rum#liebdrueck
Jetzt mag er total die Bauchlage,auserdem schläft er nochmal von 10uhr30-14uhr:-)und Nachmittags auch nochmal ne Stunden drausen im Wagen:-p
lg reneundsandra+Kinder

2

Hallo liebe September Mamis,

mein kleiner hat gestern versucht sich an den Gitterstäben seines Bettes hochzuziehen, er hat es auch ein ganzes Stück weit geschaftt.

Er versucht schon vieles selbst. Die MuMilch schmeckt ihm nur noch, wenn er die Flasche festhalten darf und beim Brei essen versucht er sich den Löffel in den Mund zu jonglieren. Dabei trifft er meistens die Nase. #verliebt

Ihm sind schon mit drei Monaten 4 Zähne in den unterkiefer geschossen. Im Moment hat er wieder echt zu tun. Er hat ständig rote Bäckchen und ist schon bei kleinigkeiten gereizt. Aber es ist noch keine Spitze in Sicht.

Er hat sich im Spiegel entdeckt und befummelt sich selbst darin.;-)

Den Pöcks und die Füsse schiebt er so hoch in die Luft, das er fast seine Zehen lutschen könnte. Er hat ständig die Socken im Mund.;-)

LG aurora-chantal

3

hallo

meine maus kam am 19.09.
sie lacht und brabbelt viel, schläft leider noch nicht durch.
sie dreht sich auf die linke und auf die rechte seite, mag aber die bauchlage sooooo gar nicht.
heb den kopf im liegen an, spielt an ihren füssen und findet bücher ganz interessant.
sie spielt mir ihren händen kann den nucki alleine rein und rausholen.
zäne sind noch keine in sicht, aber sie sabbert und kaut auf alles rum. leider auch auf meine brust, und es tut sooo höllisch weh.
wenn sie nackt ist dann dreht sie sich um ihre eigene achse.

jetzt müssen wir nur noch die bauchlage üben ( sie macht den unterarmstütz nicht ) aber wenn sie soweit ist, dann macht sie es sicher von alleine.

lg jessica mit lucas 09.08.05 und lea 19.09.09

4

Sind zwar noch keine 5 Monate, antworte aber trotzdem mal. Unser Kleiner ist am 14.10.09 geboren (eigentlich 05.11.09). Die ersten zwei Zahnspitzen sind gut zu sehen, er brabbelt ohne Ende und lacht lauthals. Er versucht, sich vom Rücken auf den Bauch zu drehen, da fehlt noch so der letzte Schwung. Andersrum hat er es schon mal geschafft. Bauchlage findet er für eine gewisse Zeit auch ziemlich gut, dann wird gemeckert. Er isst für sein Leben gern vom Löffel, und zwar so ziemlich alles. Am liebsten würde er nur stehen, natürlich mit Hilfe. Da ist er immer total zufrieden. Ist echt der Wahnsinn. Könnte noch mehr aufzählen, aber jetzt schreit gerade einer, weil er Hunger hat.

LG und ein schönes WE

5

Hallo,

unser kleiner Mann wurde am 22.09.2009 geboren - ist jetzt 5 Monate #verliebt

Seit neustem zieht er sich an allem Hoch (hab vorhin was geposted...) und steht dann aufeinmal im Bett ... (ist aber auch ein echt kräftiges Kerlchen ;-))
Sitzen tut er nur wenn er sich hochzieht und festhält.
Danach plumst er wieder um :-)
Er dreht sich...allerdings nicht den ganzen Tag über.
Ab und zu kann mans mal sehen, dann aber nur vom rücken auf den Bauch - andersrum hab ich es bei ihm noch nicht gesehen.
Zähne haben wir noch nicht - trotzdem wird fleißig gesabbert #augen

Er schläft Nachts schon immer durch - gott sei dank #freu
von abends 19uhr - bis morgens 8 Uhr.
Brei mag er noch nicht. Werde bald wieder einen Versuch starten...
Seine Rassel ist im Moment Lieblingsspielzeug #1
seine Füße natürlich auch.
Ansonsten lacht er über jeden "Mist" den Mama macht um ihn zu Unterhalten.
"hoppe hoppe reiter"... ist dabei der Renner!

ganz liebe grüße
miri & milo

6

Huhu!

Maria hat seit einer Woche ständig ihre Füße in der Hand, wenn sie auf dem Rücken liegt.
Tut sie aber selten - lieber dreht sie sich auf den Bauch, weil sie dann besser gucken kann. ;-)
Oder sie rollt sich hin und her.

Sie findet es sehr doof, dass sie noch nicht krabbeln kann (macht dann immer "trockenschwimmen" und schimpft, dass es nicht voran geht).
Außerdem ist von Zähnchen noch nichts zu sehen, aber sie nimmt alles in den Mund und kaut fleißig darauf herum. Sie mag die PEKiP-Gruppe und liiieeebt das Babyschwimmen, ist gern bei Oma und will immer toben (da muss man sie manchmal echt bremsen).

Ich habe das Gefühl, der 26-Wochen-Schub beginnt so langsam (sie ist im Gegensatz zu sonst sehr quengelig und schläft heute ganz viel).#schwitz
Hoffentlich ist sie dafür nicht heute Nacht wach - da lässt sie mich bis auf zweimal kurz stillen nämlich normalerweise schööön schlafen (sie geht gegen 20.30 Uhr ins Bett und schläft bis 7.30 Uhr).

Ach ja, und ihre eigene Stimme mag sie auch - da ist von Quietschen bis Schreien und brummeln alles drin. :-)

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

7

hey,
unsere kleine ist am 22.9. geboren und findet ihre füße toll, dreht sich nch beiden seiten...auf den bauch und auf den rücken-aber macht das eher selten-so nach dem motto: ihr habt gesehen ich kann es und nun ist gut:-p

sie dreht sich auf ihrer decke im kreis....kreischt ganz laut und übt das erzählen.
mit ihrer großen schwester ist sie nur am blödsinn machen die kreischen und haben ihre geschwistersprache-wie meine große letztens sagte;-)nur sm lachen die 2#verliebt

seit einer wo haben wir mit gemüsebrei begonnen und seit heute isst sie auch auf.ansonsten stille ich und irgendwie macht sie nicht den eindruck als wenn das bald enden würde#schwitz

schlafen geht sie um 11-13uhr und dann von 16-17uhr und um 20.30uhr gehen wir schlafen mit stillen und dann kommt sie um 23uhr und evt.3uhr nochmal -manchaml aber auch erst wieder um 7uhr.wir schlafen im familienbett.#pro

lg