13 Wochen, Warum schreit er die Flasche so sehr an??? HILFE!!

Hallo zusammen,

mein Kleiner ist heute 13 Wochen.
Er war immer ein guter Trinker, trinkt bis zu 230 ml.

Aber seit ein/zwei Tagen, schreit er ständig die Flasche an, aber
wie... so laut schreit er sonst wirklich nie.
Er war immer ganz brav.

Er ist dann so müde, das er erst mal schläft.

HILFE! Was ist das?
Wirklich ein Schub oder muss ich mir sorgen machen ?

(ich hätte gedacht, der 12Wochen Schub wäre schon vorbei, weil er seither viel mehr kann usw...

Lieben Dank
Marina

1

Hallo Marina!

Ich weiß, dass es um die 12./13. Woche herum eine "Brustschreiphase" geben kann. Hatte Leon auch. Hat nur gebrüllt, nicht mehr vernünftig getrunken...

Keine Ahnung, ob es das auch für die Flasche gibt, aber warum nicht?! Kannst ja mal googeln.

Lieben Gruß
Steffie

2

Huhu... wir hatten das jetzt auch. Unsere Kleine ist 15 Wochen. Sie hat nur ein paar Gramm zu sich genommen... war schon total besorgt. Wir hatten vorher so 180 - 210g.
Der Kinderarzt hat Stuhlprobe genommen aber alles i.O.
Die Hebi meinte das sie gar nicht so viel mag und ich soll sie nicht überfüttern. Nun sind wir bei 150 - 180g und es reicht ihr... echt komisch. Mittlerweile gehts auch wieder gut.

Hab noch den Tipp von Hebi bekommen entweder Loch vom Sauger grösser machen oder grössere kaufen aber das ging bei uns überhaupt net, da kam viel zuviel. Habe auch 3 Tage lang 1 TL Möhrensaft vor der Flasche gegeben damit sie mal einen anderen Geschmack bekommt. Wollte nämlich erst Milch wechseln aber nun ist alles gut. Wenn du fragen hast kannst mich anschreiben...

alles Gute!

Lene mit Melody (15 Wochen)

3

Hallo Marina....


ich habe Zwillinge fast sieben Monate alt und diese Schreiphasen beim Fläschchen hatten die beiden immer mal wieder.

Allerdings fiel mir gleich ein, ob dein Kleiner vielleicht einen Mundsoor hat.

Das ist sehr schmerzhaft und die Kleinen mögen dann auch nicht saugen.

LG Silke