Schnappatmung im Schlaf??

Meine Tante war heut Nachmittag mit Kira spazieren während ich mit meinem Cousin Englisch gebüffelt habe. Sie kam mit ihr auf dem Arm wieder, weil sie sich total in Rage geschrieen hatte. Erst nach einigen Minuten konnte ich sie auf meinem Arm beruhigen.

Seitdem atmet sie so komisch, wenn sie schläft bzw. nickert!

Es klingt so als wenn man nach dem Weinen oder Schreien nochmal Luft holt. Wenn man gerade dabei ist, sich zu beruhigen. Also eher so ein Schluchzen.
Sie ist zwischendurch schon ein paarmal wach gewesen - war ja heut Nachmittag gegen 15 Uhr - da hat sie es nicht gemacht.

Und nu schläft sie und macht es wieder!

Ich weiß nicht wie ich es besser erklären soll!
Sie atmet dabei normal und scheint auch zufrieden zu sein ... aber das verwundert mich doch etwas!

Könnt ihr damit was anfangen?

1

Hallo,
ich habe deinen Text gelesen und musst sofort an mein Baby denken. Er hat auch ein paar Tage komisch geröchelt, besonders wenn er tief geschlafen hat. Nach ein paar Tagen kam Husten und dann sind wir für 3 Wochen in der Kinderklinik gelandet. Er hat RS-Viren bekommen. Iich will dir jetzt keine Angst machen, aber du solltest morgen gleich mal zum arzt fahren.

Ich wünsche euch gute Besserung

2

Geröchelt? Unter geröchelt stell ich mir irgendwie was anderes vor. Kannst du beschreiben wie das war? War das auch so dieses plötzliche atmen?

Danke!

3

Naja, so phasenweise hat er schwer geatmet, so wie nach körperlicher Anstrengung und auch ein wenig wie schnarchen. Ich habe mir dabei nicht viel gedacht, bis einige Tage später der Husten anfing und er sehr schläfrig wurde.

weitere Kommentare laden
5

Ich denke, sie verarbeitet den Tag und schluchzt eben im Traum nochmal - das kommt schonmal vor, gerade, wenn sowas aufregendes passiert ist und sie sooo sehr geweint hat.

Also höchstwahrscheinlich kein Grund zur Sorge!

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

7

Hab ich auch gedacht! Es ist nur so regelmäßig!

Hach was kann man sich irre machen: ich hab halt vor ein paar Tagen erst von dem plötzlichen Kindstod (des Kindes) der Arbeitskollegin meiner Cousine gehört!

Und schon kriegt man PAAAAAANIK bei jedem bisschen!