Was tun wenn Baby 9kg hat -Wippe-

Hallo zusammen,

kurze Frage.
Unser Süßer 20 Wochen alt wiegt jetzt ca 8kg evtl auch schon etwas mehr und seine heißgeliebte Wippe ist bloß bis 9kg geeignet.

Leider kann er noch nicht sitzen. Daher ist der Hochstuhl noch nicht geeignet zum füttern.
Ach ja Mittagsschlaf will er auch bloß da drin machen.

Wie habt ihr das gelöst???

Steh grad mit nem großen Fragezeichen da.

Hoffe auf gute Tips

LG Simone mit "schwergewicht" Tim *28.09.09

1

Da musst Du dann wohl eine Wippe kaufen, die für mehr Kilo's zugelassen ist. Aber davon mal abgesehen... Mittagsschlaf in einer Wippe?? Da sollen die Kleinen höchstens mal 30 min am Tag drin sitzen. Das ist total ungesund für den Rücken.

3

Ich weis das er das nicht sollte. Aber kaum hab ich ihn umgebettet in sein Bett isser wieder wach und unausstehlich.....
Hab das konstant mehrere Wochen versucht aber no Chance...

Daher schau ich das er sonst die Wippe nicht nutzt übern Tag.

2

Hallo,
also Sina wiegt jetzt fast 10 kg und ich lege sie noch in die Wippe, ich Trage sie nur nicht mehr damit umher.
Aber ich denke du kannst es dem Kleinen auch langsam abgewöhnen, speziell das mit dem Mittagsschlaf solltest Du ihm umgewöhnen. So lange sollen die Mäuse da ja auch nicht am Stück drin liegen.
Bis er sitzen kann könntest du ihn auch im MaxiCosi füttern.
LG
Yvonne

4

Hi,

naja habs schon geschrieben. Sobald ich ihn im Bett hab isser wach und knatschig.
Er will immer dabei sein bzw uns hören.

Evtl bekomm ich ihn im Laufstall zum schlafen nachmittags.......

Ich guck mal nach ner Wippe die mehr Gewicht verträgt
LG Simone

5

Hi,

mein Schwergewicht war damals auch zum Essen in der Wippe...die war gebraucht und ich hab keine Ahnung ob es eine Gewichtsbegrenzung gab!
Ich glaub aber nicht das die dann zusammen bricht!
Versuch doch mal ihn im Kiwa zum Mittagsschlaf hinzulegen! Ich leg mich mit meinem Sohn zusammen hin zum schlafen, ins große Bett!

6

Juchu!

...Abgesehen davon dass mein Kleiner mit 10 Monaten jetzt gerad 8,5kg hat... #schein

nimm zum füttern einfach den maxi-cosi oder setz ihn auf deinen schoss bis er selbst frei sitzen kann!

mittagschlaf in der wippe ist ja nicht unbedingt das wahre... ab ins bett! ;-)

LG Clude, Lukas (3) und Michel (9 Mon)

7

huhu,

unsere wippe is auch bis 8kg - hält aber auch den großen bruder mit knapp 14kg aus....
nur rumtragen tät ich ihn nicht damit ;-)

lg nadine

8

Hallo Simone,
Mach dir keinen Kopf. Mir war bis eben gar nicht bewusst, dass Wippen Gewichtsbegrenzungen haben (naja, also ich würde mich natürlich nicht reinsetzen...). Eben habe ich bei unserer Wippe mal nachgeschaut, und siehe da - bis 9 Kilo! Meine Zweitjüngste (gerade 2 geworden und sehr deutlich über 9 Kilo) sitzt jeden Tag darin zum Baby-spielen, und schaukelt auch damit. Das einzige, was passieren könnte, ist ja, dass die Stahlstangen sich verbiegen, und davon ist weder etwas zu sehen, noch gehe ich davon aus, dass das passieren wird.
Also ruhig Blut, und fütter ihn ruhig darin weiter, bis er im Hochstuhl sitzen kann.
Nur der Mittagsschlaf sollte -wie viele schon vor mir geschrieben haben- wirklich im Bett stattfinden.
Gruß, Ulrike