9 Kilo mit 4 Monaten!!?

Hi,
hab grad festgestellt, dass mein gerade 4 Monate alt gewordener Sohn 9 Kilo auf die Waage bringt! Ist das nicht etwas viel?
Oder normal?
Lg

1

Hey,

also es klingt erstmal schon sehr viel...wie groß ist er denn?

Lilly hatte mit 4 Monaten 7200 und 63 cm und ist ein ganz schöner Wonneproppen :-)

LG

3

hm..weiß gar nicht wie groß millerweile...recht groß aber für sein Alter. Fast so groß wie der 7 Monate alte Sohn einer Freundin. Besonders speckig kommt mir mein Sohn jetzt aber auch nicht vor. Kann mir das Gewicht nicht erklären#rofl

2

hallo,meine tochter ist 10 monate und wiegt 10kg

hast du dich mit ihm zusammen auf die waage gestellt?hast du dich vorher alleine gewogen??

lg jessi

4

Ja, hab ich. Wiege 50..und mit ihm zusammen 59^^. Habs mehrmals überprüft...

5

3 der Babys aus meiner Krabbelgruppe hatten mit 4 MOnaten auch schon 9 kg, wiegen aber jetzt (mit knapp10Mo durchs Krabbeln "nur" noch 10,5-11,5kg).
Mein Sohn wiegt im gleichen Alter 9kg

6

Na dann scheints ja doch nicht so ungewöhnlich zu sein:-)

7

Sollt vielleicht noch dazu sagen, dass ich ihn stille und vor zwei Wochen bei der U4 wog er noch 7 Kilo und alles war in Ordnung.#kratz Na ja...vielleicht ists das ja jetzt auch noch..

8

Hallo,

das kommt mir irgendwie bekannt vor. Mein kleiner Schatz wog mit 4 Monaten auch so etwa 9 kg und war 75 cm groß. Da hast du einen kleinen Riesen. Ich kann dich aber beruhigen. Die Zunahme geht nicht mehr so weiter. Jetzt mit 9 Monaten ist er gut 80 cm groß und wiegt ca. 10,5 kg. Es verlangsamt sich also. Da kann man nichts machen. Die Kinder nehmen sich, was sie brauchen. Und wenn du stillst - davon hast du nichts geschrieben - dann ist das auch o.k. so. Stillkinder kann man nicht überfüttern. Du hast ja sicher auch bald die U5. Da wird der KiA noch einmal genau messen. Die Haushaltswagen sind ja nicht ganz so genau. Mach dir also keine Sorgen. Es gibt große und kleine Kinder. Ändern kannst du es sowieso nicht.

LG
frierschaf

9

Danke dir für diese überaus beruhigende Antwort!:-D

10

wir hatten mit 15 Wochen 8100 Gramm bei 68 cm.......aber jetzt mit neun Monaten wiegt er auch nur knapp zehn Kilo, also das Zunehmen hat dann stark nachgelassen.
Du kannst eh nicht allzuviel dagegen tun, es sei denn Du fütterst ihn obwohl er absolut keinen Hunger hat, aber das denke ich mal nicht.
In dem Alter, sagte der Kia damals, hat man noch keinen Einfluss, später beim richtigen Essen dann schon.
Lg
Aber es hängt natürlich auch davon ab, wie groß Dein Baby ist!

11

Ja das ist schon viel.

Mein Sohn wog auch genau mit 4 Monaten 9100 gram(vollgestillt)
Jetzt mit fast einem Jahr wiegt er 13100 gram, auch noch etwas viel, aber gesund;-)

12

Hi!

Wenn dein Sohn dementsprechend über-altersgemäss gross ist, passen die 9 Kilo schon ;-)
... und bei reinen Stillbabys hab ich auch schon oft gelesen, dass sie so propper sein können ;-)

Wir haben eher das entgegengesetzte "drama" :-p

Mein Zwerg ist morgen 10 Monate jung und bringt bei 74-75cm gerad mal 8kg auf die Waage #augen (laut KiA übrigens OK... lang und schlank #verliebt)

Voraussetzung für nen Folgeautositz sind aber nunmal 9 kg!!! #schein#schein

LG Clude, Lukas (3) und Michel (9 Mon)

13

Danke für eure Antworten! Dann warte ich mal ab was die U5 mit sich bringt;-)..aber bin auf jeden Fall schonmal sehr viel beruhigter. War vorhin doch etwas verunsichert als ich da smit den 9 Kilo festestellte...