Augen reiben, kann das auch Schmerz ausdrücken?

Sagt mal wenn sich die Kleinen die Augen reiben, wenn sie nicht müde sind (auch keine Entzündung im Auge), kann das auch ein Ausdruck von Schmerz sein? Wir sind nämlich ganz wild am zahnen :-)

Beim sich an die Ohren reiben und in den Haaren greifen ist es ja auch so.

Danke für Eure Erfahrungswerte und Antwort

#herzlich einhorna

1

oh ja!!!! das hat meine Kleine auch ständig gemacht und plötzlich waren die unteren zwei schneidezähnchen da!! Sie hat wie wild an ihre Ohren gezogen und ständig sich die Augen gerieben!!
Bei ihr war es eindeutig ein Zeichen v. Zahnen!!
Grüßle

2

Danke!, hab schon gedacht es wäre doch was anderes

wie lange hat es bei deiner kleinen dann noch gedauert und konnte man was sehen? Ich versuche immer im Mund zu schauen aber ich sehe Nichts und es plagt sie in der letzten Zeit so und sie hat auch noch ne Erkältung

Grüßle zurück

3

mein kleiner zieht sich auch seit kurzer zeit an den ohren und spielt da so mit rum augen reiben ist sehr oft aber noch keine sicht vom zahn ich hab erst gedacht das er damit nur rum spielt


lg michaela

weitere Kommentare laden
6

Hallo!

Es kann auf jeden Fall auch ein Zeichen dafür sein, dass ein Kind Sehprobleme hat. Hat uns letzte Woche grad die Orthoptistin erzählt....

LG