tip- wie babys beim impfen keine schmerzen haben...

also,- habe hier schon oft gelesen, dass die kleinen mäuse immer so schreien beim impfen. also ich habe einen tip. habe das im krankenhaus kennengelernt. da wird ja blut aus der ferse abgenommen... da haben die babys glucose bekommen. also glucose 20 %ig, 0,5 ml oral geben und 2 minuten später dann der einstich. unser kleiner mann hat alles ohne zu schreien über sich ergehen lassen. soll auch bei den impfungen helfen. felix bekommt in 2 wochen seine erste impfung. werde das dann auch ausprobieren. fragt doch einfach mal beim arzt nach. also ich werde das selber kaufen, falls die das in der praxis nicht kennen oder da haben. kann auf jeden fall ja nicht schaden und vielleicht hilft man den kleinen mäusen damit:-))
das soll einfach die wirkung der starken ablenkung haben. die glukose ist so süß, dass die babys sich stark darauf fixieren und den einstich nicht mitbekommen...
also dann viel erfolg, falls ihr es ausprobiert. ich werde berichten, wenn wir unsere impfungen hinter uns haben...
ganz liebe grüße und einen schönen abend.
glg julia mit felix(11 wochen)

1

Hallo Julia,

danke für deinen lieben Tipp - nur glaub ich, dass der bei meiner kleinen Maus nicht helfen wird.

Helene hat zeitgleich zu ihren 6-fach-Impfungen die Rotavierenimpfung bekommen. Die Rota-Impfung ist eine Schluckimpfung und wirklich total süß..... Sie hat trotzdem ziemlich heftig geweint, nachdem die Ärztin sie impfte....

Liebe Grüße Nadine

2

Super, ich geb meinem Baby "Zucker"!!! Wahnsinns Tipp #augen

3

wieso antwortest du so blöd?wenn es dich nicht interessiert, dann lass solche kommentare...
andere interessiert es vielleicht. das es eine zuckerhaltige lösung ist, ist mir wohl bekannt...

4

Ach lass dich doch nicht ärgern!!!

Ich finde den Tip ganz gut, habe unserer Maus im Krankenhaus damals auch oft Glucoselösung gegeben! Das ist eine sehr häufig genutzte Methode.

Das es immer Leute gibt die ihre unqualifizierten Kommentare abgeben müssen, vor allem zu Dingen von denen sie GANZ offensichtlich keine Ahnung haben!

Also nochmal - NICHT- ärgern lassen ;-)

Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
10

bei der U2 im KH haben sie mir auch etwas Zuckerlösung auf den Finger geträufelt, und ich sollte dann meinen Sohn dran nuckeln lassen, zur Beruhigung während des Pieks fürs Blutabnehmen...
es hat super geholfen, er hat lange nicht geweint! (sie mussten an beiden Händen pieksen weil erst nix kam, dadurch ging's länger und dann hat er doch geweint, aber das Nuckeln hat ihn super beruhigt!

ich find die Idee gut

und von wegen "ich geb meinem Kleinen Zucker" - also sorry ich bin normalerweise auch ne "Super-Mami" ;-) aber bei dem bisschen Glucose-Lösung zu dem Zweck mach ich mir echt keine Gedanken...

11

schau dir mal das video an unverbindlich


http://www.youtube.com/watch?v=rPcwQQ6_6n0