machen die verschiedenen milchpulver unterschiedlich satt?

hallo an alle



unsere zwillis sind 3 monate als. bislang bekamen sie nestle beba ha pre, seit ca 4 wochen ha 1 (mit hebamme abgesprochen)

aber weil die so teuer ist, sind wir umgestiehen auf die ha 1er von rossmann, die ist 4 eure biolliger, was sich bei zwillingen schon rechnet

aber ich habe das gefühl, die macht nicht so satt, die kinder sind beide unruhiger, schneller wach und schneller wieder hungrig, teilweise alle 2 stunden. das zerrt, vor allem nachts,...

1

Hallo!

Leider weiß ich das auch nicht und kann dir da nicht weiterhelfen... Hast du vielleicht mal verglichen, wieviel kcal beide Nahrungen auf 100ml haben? Vielleicht gibt das irgendwie Aufschluss???
Viel Glück!!!

2

Hallo,
ich glaube nicht das die unterschiedlich satt machen, bin mir aber auch nicht sicher.
Kann es aber vielleicht sein das euer Wechsel gerade mit einem Wachtumschub einhergeht? So mit 3 Monaten ist ja wieder einer, da hatte ich Sina dann plötzlich wieder jede Stunde an der Brust und sie hatte vorher nen Rhytmus von 3 Stunden. Das hat dann 1 1/2 Wochen gedauert und sich dann wieder normalisiert.
LG
Yvonne

3

hi also ich kann dir sagen bei uns hat die milchumstellung schon viel mit dem schlafen gebracht ich hatte erst aptamil pro comfort
hab dann auf die milumil 1er umgestellt und sie hat von da an richtig gut und lange geschlafen tut sie immer noch ich glaube da war sie ca in der 8 woche wo sie davon schon gute 8std durchgeschlafen hat
jetzt ist sie 4 monate und schläft 12 durch das ist ein segen

4

Hallo!

Aus eigener Erfahrung kann ich nicht berichten, aber:

Eine Freundin hat gerade von Milumil 1er auf Bebevita 1er umgestellt (also nur die Marke gewechselt) und plötzlich will die Kleine viel mehr und viel öfter trinken. Und das von jetzt auf gleich mit der Milchumstellung!

Von daher denke ich, dass es durchaus sein kann. Vielleicht ist die Zusammensetzung in der Pulvermenge bei den Marken unterschiedlich... #kratz Müsste man wirklich mal die Packungsangaben studieren...

LG Moni #blume